Ariel Color Flüssig test

Der Ariel Color Flüssigkeitstest

Im Gegenzug erhielten Persil und Ariel als einzige ein "sehr gutes". Testergebnisse zeigen, dass Waschmittel, die nur etwa halb so viel kosten, genauso gut abschneiden. So schwanke ich immer zwischen Persil, Ariel und Lenor. Das beste Waschergebnis erzielt nach Meinung der Hauswirtschafter das günstige Color-Waschmittel. Farbige und stilvolle Flüssigkeit von Ariel.

Ältere Ratschläge veraltet: Außerdem lässt sich die Flüssigkeit gut waschen.

Die flüssigen Reinigungsmittel lassen keine weissen Rückstände auf der Waschmaschine zurück, aber auch nicht so säubern. Im aktuellen Detergentest muss sich die Sammlung Wartentest von dieser uralten Sicherheit trennen. Ob flüssig oder pulverförmig - Flaschenreinigungsmittel haben diesen Wert schon immer untergraben. In diesem Zusammenhang überrascht der neueste Farbwaschmitteltest der Universität Warentest: Zum ersten Mal können Flüssigkeiten den stärkeren pulverförmigen Waschmitteln eine Kerze halten.

Die Testpersonen testeten 22 Farbreiniger, darunter neun Flüssigkeiten. Fünftens reinigen sie Verschmutzungen und Verschmutzungen bei 40 bis 60° C fast so gut wie die besten Pulvern im Test. Dabei sind sie nicht mehr so umweltschädlich wie früher, weil sie sanftere oberflächenaktive Stoffe beinhalten oder die aktiven Waschsubstanzen mit mehr Kondenswasser aufbereitet werden.

Da Pulver jedoch keine Konservierungsmittel benötigen, sind sie dennoch die umweltverträglichere Alternative. Pulver- und flüssige Waschmittel haben noch immer Schwierigkeiten mit dem Schutz der Farbe und der Ergrauung der Textil. Auch mit den besten Pudern im Test wird eine Verfärbung nicht vollständig unterdrückt. Die Ariel Compact Color & Style und Persil Color-Megaperls sind die besten, um Dinge zu erledigen, aber mit 26 Cents pro Waschgang sind sie auch relativ kostspielig.

Im Pulvertestsieger von der Firma Äldi West und der Firma Südt kosten die Waschgänge nur zwölf Cents. Aber auch bei Flüssigkeiten ist er führend. Die Produkte Ultra-Plus Color und Una pro-aktiv Color von der Firma E. A. N. S. sind die beste Wahl, um eine ausgewogene Balance zwischen effektiver Reinigungsleistung und Wasserverschmutzung herzustellen. Die Flüssigwaschmittel und -pulver von Ariel, Edeka und Lidl gehören zu den führenden Unternehmen.

Die flüssige Version ist sehr umweltfreundlich, aber unglücklicherweise nicht sehr wirksam gegen Ablagerungen. Für dominol Color von Rossmann gibt es nur einen "ausreichend". Der Flüssigreiniger hinterlässt im Test nicht nur einen kräftigen grauen Schleier, sondern reinigt auch die Waschmaschine am schlimmsten.

Art Color & Style flüssig - 5410076957538 - stört nicht. - Stimmt. - 541007695757538 - Stimmt. - Ariel Color & Style flüssig - 541007695957538 - Stimmttimmt. - Stimmt. - 5410076959595757538 - Stimmttimmt. - Stimmt.

Bei der Sortierung der Bestandteile ist gemäß der Meldepflicht in absteigender Reihenfolge der Mengen vorzugehen. Wegen terminlicher Verspätungen und typographischer Fehler kann nicht gewährleistet werden, dass die auf dieser Website veröffentlichten Inhalts- oder Nährstoffwerte den Angaben auf dem Produktetikett entsprechen. Lediglich die auf dem Etikett des Produkts enthaltenen Hinweise sind von Bedeutung. Ist die Information falsch?

Mehr zum Thema