Ariel Compact mit Actilift

Der Ariel Compact mit Actilift

Der Ariel Actilift Compact ist Testsieger der Stiftung Warentest: "Ariel Compact" war Testsieger im kompletten Waschmittelvergleichstest. Armband Actilift und Lenor Color Waschmittel Blumenstrauß XL Pack. Als effektiver Reiniger für bunte Wäsche in neuer Größe erweist sich das Waschpulver Colour & Style von Ariel. Es wird vermutet, dass die Ursache Ariel mit dem neuen Enzym Actilift ist.

Ariel Compact Color ist im laufenden Farbwaschmitteltest des....

Schwäbisch am Tauern (ots) - Im Spätsommer 2010 freute sich Ariel über einen erneuten Testerfolg bei der Foundation Warentest: Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) hat im laufenden Farbwaschmitteltest mit einer Gesamtpunktzahl von 2,1 hervorragende Ergebnisse erzielt und liegt damit auf Rang eins. 19 Farbwaschmittel hat die Südtiroler Kulturstiftung im Rahmen des laufenden Waschmitteltests (Ausgabe 10/2010) hinsichtlich Wascheffekt, Textilschutz und Umweltverträglichkeit einer genauen Prüfung unterzogen.

Die Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) entwickelte sich in allen Bereichen gut. Alle 19 geprüften Farbwaschmittel hat die Südtiroler Kulturstiftung einer intensiven und intensiven praktischen Prüfung unterworfen. Zur Überprüfung der Wascheffekte auf verschiedene Stoffe nutzten 57 Haushalten die zu testenden Wäscheteile für eine ganze Jahresschicht. Ariel Compact Color & Style wurde von den Experten der Stillstandsstiftung mit Actilift (TM) mit der besten Note von 2,1 für die Waschleistung bewertet: In der Sparte Textilpflege erreichte Ariel Compact Color & Style mit Actilift (TM) die beste Note von 2,2. Ariel war besonders beeindruckt von den sehr gut gepflegten Wasch- und Pflegehinweisen, aber Ariel bekam auch gute Bewertungen für Faserschutz, Farbtonerretention und Farbabfärbeschutz.

Mit Ariel Compact Color & Style with Actilift(TM) wird das Färberisiko von Textilfarbstoffen reduziert, betont die Stichting Südabteilung. Darüber hinaus testete die Stichting Warmentest die 19 Farbwaschmittel auf Wasserverschmutzung, Verpackungskosten und Dosierungsanweisungen. Das Umweltverhalten von Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) wurde mit 2,1 bewerte.

"Vorbildlich: Die Dosierungsangaben auf der Ariel-Verpackung sind detailliert, leicht zu verstehen und lesbar", sagt sie. Die Firma Ariel steht seit vielen Jahren für Sauberkeit und Produktqualität. Bei Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) können Sie sicher sein, dass Sie Ihre farbenfrohe Bekleidung lange Zeit genießen werden, denn sie bewahrt die hellen Farbtöne und reinigt sanft und glänzend.

arile compact with ACTILIFT ? COLOR & STYLE

Jetzt habe ich den Ariel Compact mit meiner farbigen Wäsche eingehend erprobt. Da ich schon immer Universalwaschmittel verwendet habe, stellte der Color-Waschmitteltest eine große Herausforderung für mich dar. Weil es einige neue Wäscheteile in meiner farbigen Wäsche gab, war ich ziemlich gespannt, ob die Farbe (1 Jeanshose und 2 neue Tshirts in rot) wirklich bleibt oder ob die Jeanshose und die Hemden beim Wäschewaschen verblassen, wie es so oft vorkommt.

Weil ich entweder Flüssigwaschmittel oder Normalpulver benutzte, war ich etwas kritisch gegenüber diesem Kompaktwaschmittel. Es gefällt mir, wenn ein Reinigungsmittel gut duftet und damit meine Waschmaschine. Nur, ob 66 ml Puder für eine normalerweise schmutzige maschinenfarbene Waschküche ausreichen, habe ich das noch in Betracht gezogen?

Ich muss aber feststellen, dass Ariel Compact meine Zweifel zerstreut hat und den Waschtest mit Bravour bestand. Mit den neuen Jeanshosen waren auch ein paar schwarze Hemden von meinem Mann mit Fettflecken in der Waschmaschine, die bei der letzen Waschung nicht ausgegangen waren. Die neuen Jeanshosen hatten keine Farbunterschiede, wie man sie oft in Jeanshosen nach der ersten Waschung hat.

Am besten war, dass die unansehnlichen Fettablagerungen auf den Hemden verschwanden und das bei nur 40°C bei der Wäsche. Da die roten Kleider bei der ersten Wäsche gern ausgefärbt werden und ich auch denke, dass sie heller werden, wische ich diese Farben immer getrennt und wartest, bis ich mindestens eine volle Maschine habe.

Doch wie der Satan es so wollte, betrog sich ein weisses Handtuch in diese Waschmaschine und wurde so unbeabsichtigt mitgespült. Aber Ariel Compact hat wieder einmal sein Versprechen erfüllt (Wascheffekt / Textilschutz, reduziert die Verfärbung der Textilfarbe): Das Einstecktuch war NICHT entfärbt, sondern wie immer weiss.

Meine rothaarigen Hemden sind so alt wie immer. Danke an ARIEL. ca. 4,75 EUR und damit 26 Cents pro Waschgang. Ich habe mir die Wascheffekte, den Textilschutz und die ökologischen Eigenschaften genauer angesehen und bin mit einer Gesamtpunktzahl von 2,1 wieder auf dem ersten Rang.

Auch interessant

Mehr zum Thema