Ariel Megaperls

Die Ariel Megaperls

Egal ob Persil, Ariel oder Weißer Riese: Testsieger sind Persil Megaperls - knapp vor Ariel. Das P&G Professional Ariel Formula Pro+ Desinfektionsreinigungsmittel. Das Pulverwaschmittel Persil Megaperls und. Die Ariel Color & Style gehören zu den teuersten.

Waschpulver im Auschecktest: Persil oder ARIEL?

Guten Tag, meine Damen und Herren, heute probiere ich etwas sehr Wesentliches für alle Mode-Junkies aus: waschen. Spaetestens dann erhebt sich die Fragestellung, welches Reinigungsmittel am besten geeignet ist. Für Sie probiere ich das ARIEL acryl Compact Waschpulver für 4,29 EUR und das persische Universal Megaperls Waschpulver für 4,45 EUR. Zuerst einmal vielen Dank an die Firma Tracter & Glücksspiel für das Sponsern von ARIEL und die Mithilfe.

Meinen Testbetrieb starte ich mit dem Universalwaschmittel Persiliens für 4,45 EUR. Das Reinigungsmittel ist für Waschzyklen von 30, 40 und 60° C geeignet. Das Persilprodukt kann ohne Zange geöffnet werden. Die Garwäsche im zweiten Anlauf dient auch der exemplarischen Reinigung des Persil-Produkts bei 90 Graden. Der angenehme Geruch bleibt erhalten, der allerdings rasch verschwindet.

Zweites Reinigungsmittel im Check-up-Test ist das Vollwaschmittel ARIEL Acctilift Compact, das ebenfalls einen für 15 Wäschen ausreichenden Gehalt versprechen lässt. Ich merke gleich, dass es mehr Gehalt hat als das Persil-Produkt. Doch auch das Vollwaschmittel ARIEL Acctilift Compact riecht frisches. Auch in punkto Waschbarkeit brilliert das Reinigungsmittel von ARIEL mit ausgezeichneter Sauberkeit.

Doch auch mit dem Vollwaschmittel Ariel Acctilift Compact verschwindet der Geruch sehr rasch. Das Schwerwaschmittel Megaperls und das ARIEL Hochleistungswaschmittel accelft Compact Heavy Duty von Persil Universal liefern die versprochenen Leistungen und lassen klare, frische Kleidung zurück. Bei beiden Produkten ist es bedauerlich, dass der frisch gewaschene Geruch rasch verdunstet. Universal-Megaperl Schwerwaschmittel: ARIEL accelft Kompakt Schwerwaschmittel: Und welches Reinigungsmittel ist Ihr Favorit?

Siegerwaschmittel - hält es garantiert sauber.

Bei sauberer Waschküche und langen hellen Farbtönen benötigen Sie nicht nur eine gute Reinigungsmaschine, sondern auch ein gutes Reinigungsmittel. Schon seit vielen Jahren wird zwischen Hochleistungs- und Farbwaschmitteln umgangen. "Full " ist besonders für weisse oder leicht zu pflegende Kleidung geeignet, während "Color" - wie der Titel schon sagt - für lang anhaltend helle Farbtöne mitwirkt.

In der zweiten Auflage 2/2012 hat die Südtiroler Kulturstiftung zahlreiche Schwerwaschmittel geprüft. Puder ist besser als flüssiges Reinigungsmittel. Bei den beiden getesteten Pulvern (Persil und Ariel) wurde jeweils ein GUT ermittelt. Auch Ariel und Persilien waren mit flüssigen Waschmitteln präsent und erreichten eine SATISFACTORY nicht. Testgewinner ist Persil Megaperls - kurz vor Ariel. Einen großen Abgleich hat die Sammlung Warmentest kürzlich in Heft 10/2010 durchführt.

Beim Thema Farbwaschmittel gab es unter den Markenherstellern gleich zwei Testsieger: Auch hier lagen die Puder um ein Haar vorne. Zur Website der Sammlung Warmentest geht es hier.

Mehr zum Thema