Bode Sterillium

Bodesterillium

Das Händedesinfektionsmittel Bode Sterillium zum Einreiben kann online bestellt werden. Der Werdegang eines Hochleistungsproduktes Damals wusste kaum jemand, welchen Triumphzug dieses Präparat in sehr kurzer Zeit vollziehen würde und dass sein Markenname eines Tages zum Symbol für Handdesinfektion werden würde. Ausgehend von der Weiterentwicklung von Sterillium entwickelte BODE mit dem gewonnenen Know-how eine ausgereifte Produktpalette für die verschiedenen Anforderungen in der Händedesinfektion: vom noch immer hochmodernen, hautfreundlichen klassischen Sterillium über den farbstoff- und parfümfreien Sterillium classic pure, das flächendeckend wirksame Sterillium medical bis hin zum hochwirksamen, virusabtötenden Sterillium® Virugard.

Calmár weiß aus seiner täglichen Arbeit, welche Anforderungen ein neuartiges Präparat zur Handdesinfektion stellen musste: Schnelles Wirkungseintreten, langlebige und weitestgehende Wirkung gegen hauteigene und nicht hautnahe Keime sollten neben der Hautverträglichkeit auch gegeben sein. Bei der Realisierung seiner Ideen stützte sich der Arzt auf das Know-how der Hamburgischen Bäderfabrik Dr. Bode & Co., die oft schon sehr gut mit dem Spital gearbeitet hatte.

So machten sich die Forscher der Bauchemie und die Mediziner des UKE auf die umfangreiche Suche nach einem passenden Zubereitungsform. Schnell stellte sich heraus, dass nur Spiritus die geforderte Breitenwirksamkeit ohne gesundheitliche Auswirkungen für den Benutzer erreichen konnte. Deshalb haben die Forscher von Dr. Bode & Co. die Rezeptur um Hautpflege- und Regenerationsstoffe erweitert, die Hautirritationen verhindern.

Das Sterillium® war da. Bereits im Frühsommer 1965 hat die erste Charge Sterillium® die Bacillol-Fabrik der Dr. Bode & Co. verlassen. Das neue Präparat hat neben seiner hohen Effektivität und Hautfreundlichkeit vor allem dadurch überzeugt, dass es ungeachtet des Waschbereichs immer und überall einsetzbar war.

Sofort Bode Sterillium 500 ml Handdesinfektionsmittel bestellen.

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 252 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema