Braun Hospital Care

Krankenhaus Versorgung Braun

B. Die Braun Melsungen AG besteht aus vier Divisionen: Krankenhauspflege. Das Unternehmen Hospital Care stattet Krankenhäuser aus und ist führend bei Produkten für die klinische Versorgung und die stationäre Behandlung von Patienten. Wiederaufnahme, ein Spezialist für Intensivmedizin bei. Die Gesellschaft ist in vier Geschäftsbereiche Hospital Care, also Aesculap, unterteilt.

Für die Pflege sorgt die Sparte B.Braun Hospital Care.

B. Braun Hospital Care Division übernimmt Verkauf und Vermarktung

Ernsthaft, aber nicht langweilend - das ist die Handwerk des richtigen Vertriebes. "Ein moralisch und naturwissenschaftlich anspruchsvoller Fachbereich in unserem Bereich", sagt Dr. Marc-A. Burmeister, Leiter des Bereichs Vermarktung und Verkauf Deutschland bei B.Braun Hospital Care. Das Unternehmen mit Sitz im Stammwerk Deutschland in der Nürnbergstraße verkauft bundesweit rund 2.500 Produkte aus den Bereichen Infusionstechnologie, Intensive Pflegemedizin und Materialien für den klinischen Alltag, darunter z.B. Venenkanülen, Aufgusslösungen, Nährlösungen, aber auch Schutzhandschuhe und Schlauchleitungen.

"Dabei geht es jedoch nicht darum, für Einzelprodukte zu werben, sondern mit bestehenden Angeboten Gesamtlösungen für den Endkunden zu entwickeln", erläutert Alexander von der Straß. Die 36-Jährige leitet die Marktmanagementabteilung für Krankenhausversorgung Deutschland. Unter anderem sind sie daran beteiligt, die Wechselwirkungen und Prozesse im Krankenhausalltag zu untersuchen und neue Vertriebskonzepte, aber auch Anregungen für neue und verbesserte Angebote zu erarbeiten.

Insgesamt sind rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereiche Vermarktung und Verkauf beschäftigt, davon rund die Hälfe im Aussendienst. B. Braun ist der grösste Full-Service-Dienstleister für Krankenhäuser in Deutschland und verfügt laut Dr. Marc-Alex-ander Bürgermeister in seinen Marktsegmenten über einen Anteil von rund 40 vH. Allerdings ist das Werben nur ein Teil des Mottos. Die Sortimentsverantwortung gehört in engem Kontakt mit den weltweit zuständigen Kolleginnen und Kollegen auch in den Bereichen des Vertriebs, so Dr. Marc-Alexander Bürmeister.

Zu den Beschäftigten zählen unter anderem Mediziner, Pharmazeuten, Ernährungsberater, Intensivmediziner, Ingenieure, Diplom-Biologe und Betriebswirte. Dies hat den Vorzug, dass die Mitarbeiterinnen und Mitwirkenden mit den Prozessen im Krankenhausalltag bestens vertraut sind. "â??Wir haben viel in die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiertâ??, sagt Burmeister. "â??Wir sind bestrebt, die Erfahrung zu lebenâ??, sagt Burmeister.

Produktentwicklung Tetraspan

Tetraspan ist eine hochmoderne Volumenersatz-Lösung, die anstelle von klassischen Blutzusätzen eingesetzt werden kann. Brauns über die Gefahr, ungeeignete Volumenersatz-Lösungen für Patientinnen und Patienten zu verwenden. Allerdings können die Beschwerden beim Menschen nicht reproduziert werden oder sind nicht durchführbar. Im Einklang mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen einer nicht optimalen Fluidtherapie haben wir uns für Spezialfische entschieden, die diese Erscheinungsformen auf ungewöhnliche Weise darstellen.

Tetraspan® startete in einer zweiten Phase der Kampagne den Abgleich mit den Blutreserven. Sie können bei längerer Lagerzeit "sauer" werden, was bei abgeschwächten Patientinnen zu erheblichen Begleiterscheinungen führt. Damit diese neuen Elemente in die Fischereikampagne einfließen, haben wir eine neue Kampagne unter der Überschrift "Saure Drops? Tetraspan® ist mit nur etwa einem Drittel der Anschaffungskosten einer herkömmlichen Blutbank die kostengünstige und zuverlässige Lösung.

Um diesen weiteren Aspekt zu kommunizieren, haben wir das Thema Kaviarbüchse in die Fischereikampagne aufgenommen. Es enthält jedoch keinen kostspieligen Caviar, sondern die vergleichsweise kostspieligen Thrombozyten.

Auch interessant

Mehr zum Thema