Desinfektionsmittel gegen Parvovirose

Mittel zur Desinfektion gegen Parvoviren

HIER ist z.B. wirksam gegen Parvoviren. Nur spezielle Desinfektionsmittel sind in der Lage, das Virus zu inaktivieren (abzutöten). zwei Verstärker gegen Parvovirus nach der Grundimmunisierung.

Das Parvovirus ist superresistent gegen die meisten Desinfektionsmittel und auch außerhalb des Körpers für mehrere Monate ansteckend. Virkon S Desinfektionsmittel ist wirksam gegen Viren, Pilze und Bakterien.

Parvovirus - Desinfektionsmittel für den Winter?

Nach unserer Kenntnis sind die Veterinäre hier in der Region über das Parvovirus nicht hinreichend aufgeklärt. Jetzt haben wir einen 8- wöchigen Hund von einem anderen Tierzüchter erworben, alle Bodenbeläge beseitigt und alle Oberflächen im Hause mit Wasser gechlort.

Wir haben aus Sorge, dass unser junger Hund sich infizieren könnte, im Netz nach Parvovirose gesucht. Es ist für uns völlig entsetzlich, dass wir vom Veterinär nicht über die Gefahr informiert wurden, dass das Erregervirus sowohl durch Kot als auch durch Erbrochenes übertragen wird, und deshalb ist das Infektionsrisiko für unseren neuen Hund hoch.

Ein wirklich wirksames Desinfektionsmittel für unseren Hausgarten und ein wirksames Desinfektionsmittel für den Haushalt können wir bedauerlicherweise nicht vorfinden. Irgendjemand hier hat Erfahrungen mit Parvoviren? Die Häufigkeit von Verspätungen bei der Nutzung von Parkplätzen nimmt wieder zu. Schlecht ist, dass die ausgewachsenen Exemplare trotz Schutzimpfung Trägerelemente sein können und auf nicht geimpfte Hundewelpen umziehen.

Aus Sicherheitsgründen haben wir in diesem Jahr wieder eine Desinfektion durchgeführt. In nur acht Tagen, die der Hund nur bei dir war, starb er an Paradox?

Jetzt hast du einen neuen Hund? Ich kann das alles kaum fassen, denn jeder Veterinär kennt das Parvovirus und jeder weiß, dass die Krankheitserreger bis zu EIN Jahr in der Ferienwohnung leben und immer noch infizier.

Auch kein ernsthafter Tierzüchter würde Ihnen einen Puppy anbieten, wenn ein Tier ein paar Tage vor dem Tod von Parkvo stirbt!

So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich auch dieser Rüde infiziert und stirbt.

Auch interessant

Mehr zum Thema