Ecolab Allee 1 Monheim

Ökolabor Allee 1 Monheim

Ökolabor-Allee 1, 40789 Monheim am Rhein (DE). Mehrwertsteuer-ID-Nr.: DE 814914835 Sitz der Gesellschaft: Monheim am Rhein. Allee 1 Firmenname, Ecolab Deutschland GmbH. Strasse, Ecolab-Allee 1.

PLZ/Ort, 40789 Monheim am Rhein. Ökolabor-Allee 1 40789 Monheim am Rhein Deutschland.

Eine globale Firma mit Deutschland

Die Stadt Monheim am Rhein. Die Tatsache, dass sie diesen Halt an der Anschrift Ecolab-Allee 1 gemacht haben, macht bereits deutlich: Ecolab ist groß, sehr groß und gerade. Dabei ist das weltweit positionierte US-Unternehmen mit vielen seiner Produkten auch die Nr. 1. Nur die Konsumenten als erste Begünstigte der vielen Innovationen von Ecolab bemerken wenig von dem, was hinter der Hausfassade der deutschen Unternehmenszentrale in Monheim und allein in den Augen der 500 zumeist hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier passiert.

"Mit unseren Lebensmitteln ist nahezu jeder bereits in Kontakt gekommen", betonten die Herren Kayatürk, Julia Merlin und Miriam Petrowski bei ihrem Aufenthalt in Baumberg. Deine Aufgabe beim Hygienefachmann nach dem Leitspruch "Wir machen die Erde sicher und sauberer": Auch bei dem Aufenthalt in den kommunalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften Monheims ging es um Management, Talentfindung, Training und Vermittlung.

Julia Merlin betonte: "Unsere Zielgruppen sind in erster Linie Nachwuchskräfte. "Mit anderen Worten: Wenigstens in Deutschland schult Ecolab noch relativ wenige Menschen selbst, nimmt aber meist vorgefertigte Menschen vom Markt, um sie weiter zu vertiefen. Das Ecolab in Monheim am Rhein konzentriert sich eindeutig auf die Bereiche F&E.

Die gesamte Muttergesellschaft Ecolab Incorporated konzentriert sich auf die Bereiche industrielle Gebäudereinigung und Hygienearbeit. Auch in Waschsalons und Spitälern sind unzählige Ökolaborprodukte zu bewundern. Ecolab beschäftigt über 40000 Menschen und ist in mehr als 160 Staaten tätig. Halit Kayatürk, Geschäftsführer Deutschland: "Wir sehen uns in der ganzen Weltgeschichte um, um zu sehen, wo wir als Firma mitwachsen.

"Auch in Monheim am Rhein gibt es noch Wachstumspotenziale. Hier sind wir noch nicht ganz ausgeschöpft", unterstreicht Kommunikationsmanagerin Miriam Petrowski. Auch wenn die EcoLab-Allee in Monheim ein internationaler Standort ist, an dem viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Spanien, Frankreich und den USA oft für mehrere Kalenderwochen oder gar Kalendermonate bleiben, liegt der Fokus auf einer weiteren Stärkung in der Región.

In den vergangenen drei Jahren sind viele ältere und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Ecolab mit ihren Angehörigen nach Monheim am Rhein umgesiedelt. Dazu Halit Kajatürk: "Wir tun viel, damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Hause wohlgefühlt haben. Außerdem sind wir als Firma hier in Monheim am Rhein sehr zufrieden. Dies ist unsere größte und wichtigste Heimat in Deutschland.

"Und wenn du bei uns wohnen willst, ist die ganze Zeit offen für dich. Julya Merlin: "Wir haben für wirklich viele Lehrveranstaltungen genutzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema