Eiweißfehler

Proteinfehler

Wirkungsverlust von Desinfektionsmitteln durch organische, proteinhaltige Substanzen wie Stuhl, Sputum, Blut und Eiter. Proteinfehler ist ein Begriff aus dem Bereich der Desinfektion. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Eiweißfehler" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Ich verstehe meine Erklärung für den Proteinfehler irgendwie nicht mehr. Ist die Proteinbelastung hoch, wird das Desinfektionsmittel mit den Proteinkomponenten und nicht mit den Mikroorganismen verzehrt.

wenn bei der chemischen Entkeimung von grobkörnigen Stoffen (z.B. Wasser, Kot,....) das Entkeimungsmittel durch den groben Schmutz verbraucht wird und es keine ordnungsgemäße Entkeimung gibt > erst einmal säubern, dann entkeimen. so habe ich das gemeint.

Auch interessant

Mehr zum Thema