Essig als Weichspüler Erfahrungen

Weinessig als Weichspüler erlebt

Alles, was ich sagen kann, ist, was meine Erfahrung ist. Mit Essigessenz wasche ich Hand- und Badetücher, anstelle von Weichspüler nehme ich etwa ein Schnapsglas voll. Auf diese Weise bleibt die Wasserdichtigkeit erhalten (meine Erfahrung). Wird der Weichspüler dennoch als "parfümfrei" beworben? Auch als Weichspüler sollte Essig wirken.

Erlebnisse mit Essig an Wäschespülen?

Ein oder zwei Mal habe ich Essig benutzt - immer, weil hätte Ich fürchte, es greift etwas an? nein, Essig ist wahrscheinlich schwächer als alles andere in der Weichspülregal, denke ich. Wir geben Essig auf den Blattsalat und fressen ihn, und es ist gut für die Menschen!

  • aber ich kenne niemanden, der Essig direkt aus der Trinkflasche ißt.

Essige für Weichspüler? | Hau & Gartentreffpunkt Deutschland

Hallochen, ich habe vorher Essig statt Weichspüler verwendet, erste Essig-Essenz, heute auch Kraeuter-Essig, weil der andere weg ist. Geben Sie einen Schuss verdünntes Leitungswasser in die Weichspüler-Kammer. Ich roch nach dem Abtrocknen nichts mehr nach Essig, auch nicht mit meinem Chenille-Pullover, den ich nicht in den Wäschetrockner gelegt, sondern an der Lüfte trocknete.

Sie können Ihren Mann ruhig stellen, die Säuren sind so kräftig verwässert, dass nichts geschieht, der Essig färbt auch die Farbe und verleiht ihnen ein leuchtenderes Erscheinungsbild.....

Essige statt Weichspüler | Diskussionsforum Haus & Heim

Guten Tag, meine Liebe, ich habe erfahren, dass man Essig anstelle von Weichspüler verwenden kann. Ich habe bereits erfahren, dass die Wäscherei danach nicht nach Essig stinkt, aber nicht langfristig die Faser in der Kleidung angreift? Tatsache ist, dass wir sehr kalkbelastetes Trinkwasser haben, das also gut für die Reinigungsmaschine ist, oder sollte ich trotzdem einen Enthaarungsgerät verwenden?

Hallo, also benutze ich schon eine ganze Zeit lang Essig. Keine Essigessenz, und immer nur eine geringe Dosis. Hier ist auch der normale Essige. Daß der Essig die Ballaststoffe befällt, kann ich bisher nicht genau bezeichnen. Essig ist auch gut gegen Kalkwasser. Ich benutze auch Taf-Essig und benutze ihn schon seit geraumer Zeit. Manchmal vermische ich Essig mit einem kleinen Weichspüler wg. Parfüm, aber vor allem benutze ich nur Essig. Er hat meine Kaffeemaschine und meine Kleidung noch nicht beschädigt. Im Gegensatz dazu sollte Essig wahrscheinlich auch die Verkalkung der Heizstäbe etc. vermeiden.

Der Essig entschärft den Kalkstein im Meer. Jedes Gebiet hat sein eigenes Trinkwasser - der Kalksteingehalt ist weltweit unterschiedlich. Juhu, ich habe immer ein wenig Essigessenz in das Weichmacherfach getan. Tolle Farbgebung! Gehörter Essig griff an und zerstörte die Gummiabdichtungen. Dies ist es, was meine Mama und ich seit Jahrzenten tun - Essig entkalken, damit du nichts mehr brauchst.

Ein guter Hauch von Essig-Essenz zu jeder Kaffeemaschine und das war's. Unsere Geräte sind jetzt 18 Jahre und 14 Jahre oder älter und wäscht sich hervorragend, die Wäscherei ist sanft und die Umgebung ist auch nicht schmutzig (unser Anlaß, sie zu benutzen).

Mehr zum Thema