Fleckenspray test

Farbspritzprüfung

In der Regel sprühen Sie einen schlechten Fleck mit einem Fleckenentfernerspray. Fügen Sie dann "Heitmann Gall Seifenspray" in Ihre persönliche Testwunschliste ein, indem Sie auf "Ich will testen! Vergleich der Fleckensprays - Info über den Test zur Fleckenbehandlung. Bei der Suche nach einem Spot-Spray-Test erhalten Sie verschiedene Suchergebnisse. Welche Meinung haben Käufer von Fleckenspray-Produkten, welche Bewertungen haben sie abgegeben?

Syl 1-for-all Fleckenspray im Test

Fleckenentfernung (55%): "ausreichend" (4.1); Farbschutz (15%): "gut" (2.0); Verpackungen (10%): "gut" (1.7); Umgebungseigenschaft (20%): "sehr gut" (1.4). Fleckenentfernung (55%): "befriedigend" (3,5); Farb- und Gewebeschutz (15%): "gut" (2,0); Verpackungen (10%): "gut" (1,6); umweltentl. Eigenschaften (20%): "gut" (1,6). Vielseitiger, vielseitiger Fleckenentferner mit Schaumstofffunktion. Der 1 -für-Alle-Fleckspray von Sil genießt große Kundenakzeptanz.

Nahezu 90% aller Amazon-Kunden bewerteten das Angebot mit den höchstmöglichen fünf Sternen. Bei Amazon ist dies der Fall. Nach Angaben der Anwender kann das Fleckenspray auf jeder Textilart eingesetzt werden. auf der anderen seite haben die wenigen unzufriedenen einkäufer anscheinend unangenehme erlebnisse gehabt und leugnen damit dem fleckspray jeglichen reinigungseffekt. mit einer aktion habe ich für alles 1 silikon erstanden. das resultat meines testverlaufs hat mich überhaupt nicht inspiriert, es war einfach enttaeuschend. ein nicht empfehlenswertes produkthandelsteil. ein billiger preishonorar in der aktion, verglichen mit dem resultat aber ein geworfenes geldscheinchen. vorfinden.

Foundation Warentest: Fleckentferner im Test

Fleckentferner auf dem Prüfstand: Ob Fleckenpulver, Spray, Spülmittel, Sprühseife oder Fleckgel - Fleckentferner sind in vielen Variationen erhältlich, um auch hartnäckige Verschmutzungen am Halsband auszugleichen. 25 Universal-Fleckenentferner wurden von der Foundation Warnentest geprüft und die Resultate gegenübergestellt. Drei Puder waren die besten für die Fleckentfernung. Überraschenderweise war das Resultat, dass ein gutes Hochleistungswaschmittel in der Lage war, die meisten der hoch gelobten Fleckenlöser beim Entfernen von Verschmutzungen vom Feld zu stechen.

Mit den drei Fleckenentfernerpulvern "Sil 1 für alle Flecksalze", "Ariel Fleckenentferner" und "Vanish Oxi Action Fleckenentferner" wurden die störenden Verschmutzungen am besten aus der Wäscherei entfernt, wie die Ergebnisse der Stillstandsuntersuchung zeigen. In der November-Ausgabe 2012 der Fachzeitschrift "test" erhielt nur Sil's geflecktes Salz für 2,99 EUR die Bewertung "gut" im Test.

Zusammenfassend kann man sagen, dass neben dem "gut" geprüften Sil 13 Fleckentferner "befriedigend", neun mit "ausreichend" und zwei mit "mangelhaft" bewertet wurden. Laut Stiftungsratgeber eignen sich Bleaching-Mittel besonders gut für hartnäckige und pigmenthaltige Verschmutzungen wie z. B. Kaffee, Früchte, Gemüse in der Küche oder auch für Rotweine. Puder zur Fleckentfernung haben eine deutlich bessere Leistung als Gele oder flüssige Produkte.

Doch besser als alle geprüften Fleckentferner ist ein vollwaschendes Mittel, das fleckenentfernte und zwar von Textilwaren aus Schokoladenmousse, Hafermilch, Bohnenkaffee, Tees, Saucen oder Frittierfett. Die Fleckentfernung ist ein Spezialprodukt, das nicht jeder Hausstandart hat, aber in den meisten Häusern sowieso ein volles Reinigungsmittel zur Verfügung steht und nicht separat erworben werden muss, dies ist ein weiterer Vorteil für das Vollreinigungsmittel.

Darüber hinaus ist es mit einem Kostenaufwand von 12 bis 27 Cents pro Waschzyklus mit dem Ganzjahreswaschmittel wesentlich preiswerter als die wirksamen Beizsalze mit etwa 46 bis 54 Cents pro Applikation. Vorteil: Waschpulver bläht die Verfärbungen aus, beschädigt aber farbige Stoffe und bläst auch die Farbe aus. Das hat die Sammlung Warnentest im Prinzip gesagt:

Der Fleckenentferner ist umso sanfter, je weniger Bleichmittel ein Produkt beinhaltet oder je geringer ein Fleckenentferner ist, umso sanfter ist er zu den Textilfarben. Umgekehrt heißt das aber auch, dass eine gute und vollständige Entfernung von Flecken auf Kosten der Farbe geht. Deshalb genügte das Puder "Vanish Oxi Action" trotz der besten Entfärbung nur für ein "zufriedenstellendes" Qualitätscheck.

Wie Ariels Beizpulver greifen sie die Farbe mehr an als "Sil 1 for All Stain Salt". Laut Stichting Warmentest schützt der Testsieger Sil die Farbe besser als die Mitbewerber und hat gleichzeitig einen guten Einfluss auf die Fleckenentfernung. Laut Stichting Warmentest sollte ein Färbemittel nicht zu trocken sein, damit es so gut wie möglich entfernt werden kann.

Die Flecken werden im besten Falle gleich mit einem Küchentuch getupft und dann mit etwas Waschmittel und etwas Feuchtigkeit auswaschen. So kann in den meisten FÃ?llen auch der Fleckenlöser eingespart werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema