Formil Waschmittel test

Formal Waschmitteltest

Nur Waschmittel von Lidl oder Aldi kaufe ich. Bei normaler Verschmutzung wurden Reinigungsmittel verwendet. Auch das Waschpulver von Aldi (Tandil) soll Persil sein. Als Standard verwende ich das Waschmittel Formil (Lidl). Reinigungsmittelallergie - die Wahl des richtigen Produkts hilft.

Volle Sauberkeit für 14 Rp. - Beitrag

Hochwertige Reinigungsmittel, die gut sauber sind, müssen nicht unbedingt kostspielig sein. Im Test "Kassensturz" zählten zwei relativ preiswerte Präparate zu den Besten. Mit einem Schwerwaschmittel sollten Verschmutzungen zum einen gut entfernt werden, zum anderen darf es die Farbe nicht beeinträchtigen. Ein Test des "Kassensturz", bei dem zwölf Waschmittel vom Textilprüfinstitut Testex in Zürich getestet wurden, zeigte, welches Präparat diesen Balanceakt am besten managt.

Dabei wurde die Waschleistung mit 70 prozentig, der Farbschutz mit 30 prozentig belastet. Die Folge: Neun von zwölf pulverförmigen Reinigungsmitteln wurden von den Testern mit "gut" bewertet. Mit einem Preisniveau von 56 bis 61 Rp. pro Wäsche zählten sie aber auch zu den teureren im Test. Als Testsieger mit einer Gesamtpunktzahl von 5,4 wurde die Firma Argiel Activité ausgezeichnet: "Das Produkt hat alle Verfärbungen gut bis sehr gut entfernt.

Als Rücklicht wurde das umweltfreundliche Schwerwaschmittel von Holds mit einer Gesamtqualität von 4,2 verwendet, das den Verschmutzungsgrad nicht ausreichend beseitigte. Wenn Sie einen Kompromiß zu einem vernünftigen Preis suchen, sollten Sie sich für das Reinigungsmittel von Prix garantieren entscheiden: Es zeichnet sich durch eine gute Reinigungskraft aus, bewahrt die Farbe und ist nur 14 Centimes pro Wäsche wert.

Das Testergebnis: Diese Artikel schnitten am besten ab: Auch das Hochleistungswaschmittel von Denner erhielt die Bewertung "gut". Das diesmal nicht getestete Waschmittelkonzentrat Ecover erhielt zu diesem Zeitpunkt auch die Bewertung "gut". Sortiere die Wäsche: Trenne Hell und Dunkel, dann sortiere nach der Reinigungstemperatur. Kabel können ausrutschen und die Maschine beschädigt werden.

Vorbehandlung von Verfärbungen: Individuelle Verfärbungen oder schwere Verunreinigungen mit speziellen Mitteln wie z.B. Ochsengallseife einreiben. Reinigungsmittelmenge: Die richtige Dosierung ist auf der Packung angegeben und hängt von der Verunreinigung und der Härte des Wassers ab. Wasche dich nicht unnötig: Ballaststoffe und Schweißnähte werden bei jedem Waschvorgang belastet, die Farbe kann verblassen. Verwendbar: für weiße und leichte Kleidung, da sie bleihaltig ist.

Ausnahmen: Flüssigwaschmittel enthalten kein Treibmittel, sollten aber nur bis zu 60° C verwendet werden. Passend: für farbige Kleidung. Wie ein vollwertiges Waschmittel - aber ohne Bleiche, aber mit Farbabweiser. Auf jeder Waschmittelverpackung steht, wie viel Waschmittel Sie in die Waschmaschine einfüllen müssen. Mit den Pulverwaschmitteln Persil Megaperls und Artiel Color & Style zählen wir zu den kostspieligsten getesteten Produkt.

Aber sie beseitigen sehr gut Verschmutzungen. Formil by Lidl zeichnet sich durch eine ebenso gute Leistung bei wesentlich weniger Aufwand aus. Mehr lesen.... Es gibt nur wenige Unterschiede in der Qualität der Waschmittel für die Schwarzwäsche.

Auch interessant

Mehr zum Thema