Friluftsbyn

Frieuftsbyn

Nach der Entwicklung des größten schwedischen Flugsicherungssystems. www.friluftsbyn.se. Wegbeschreibung - Telefonnummer hinzufügen - www.

friluftsbyn.se. Der SUV Friluftsbyn befindet sich im Tal am See. "In der Nähe von FriluftsByn wird dieses Chalet von einem sehr freundlichen Paar bewohnt.

UNESCO-Welterbegebiet

Sie ist Teil des Bottenbades und wird durch steile Granitfelsen und felsige Inselchen geprägt, die aus dem Wasser ragen. Eigentlich ragt die Kueste aus dem Wasser. Das Hochufer in der nordostschwedischen Region Ångermanland ist ein UNESCO-Weltkulturerbe, das für seine einzigartige, außerordentlich schöne Land- und Seelandschaft und die charakteristischen Felsvorsprünge und Felsbrocken von Nordinggrågranit bekannt ist.

Der beste Weg, die High Coast zu entdecken, ist zu Fuss oder mit dem Rad. In der Sommersaison gibt es auch Boots- und Fährfahrten entlang der Küsten. In der Umgebung gibt es Bären- oder Bibersafaris, Kajakausflüge in die Schären, Fischen, Reiten, Radfahren und Küstenwanderungen.

An der Hochküste befindet sich Schwedens bekannteste Spezialität, der fermentierte Fisch.

Neue Wanderroute 2,5 Kilometer bei Schuppenberg

"Es ist ohne Zweifel einer der schoensten Spazierwege in Schweden", sagt Jerry Engström von FriluftsByn. Aber jetzt gibt es einen neuen Weg auf der südlichen Seite des Bärenbergs. Schon vor der offiziellen Eröffnung des Wanderweges traten unzählige Bergwanderer auf - und viele hatten sogar ein Kind dabei.

Wahrscheinlich ist die Kombinationsmöglichkeit der Gipfelwanderung mit einer Sesselbahnfahrt dafür der Auslöser.

Die Länge des Höga-Kusten-Weges beträgt 2,5 Kilometer und startet an der südlichen Seite von Skulebergets. Die Route führt bis zum Gipfeltreffen des Aufstiegs auf den Rubin. Rund 2.500 Bergwanderer liefen in den ersten zwei aufeinander folgenden Trainingswochen auf der neuen Route.

Mehr zum Thema