Octenidin Spray

Sprühdose für Octenidin

Mukosa und das Wundantiseptikum Octenisept bei Kindern. Verwenden Sie es nicht mit Octenidin in angrenzenden Bereichen (Hautverfärbungen). Freisetzung von Octenidin aus diesem Depot in die Umgebung. Eine Octenidinkombination, wie z.B.

Octenisept Spray, verhindert ebenfalls eine Infektion. Bio-Bio Baby Zinkoxid Spray - Soventol Wund- und Heilgel.

Die aktive Substanz Octenidin

Die Geburt des neuartigen Wirkprinzips Octenidindihydrochlorid (kurz Octenidin) in den 1980er Jahren markiert den Beginn des Siegeszuges eines neuen keimtötenden Wirkprinzips bei der Firmaülke. Durch die eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Schülerke & Mayr Gesellschaft wurde dieser Aktivstoff weiterentwickelt. Damit konnte die gute Wirkung und Belastbarkeit in der Gynäkologie und Urologie nachgewiesen werden.

Außerdem wurde nach einer alternativen Lösung zu PVP-Jod in der Wundversorgung gesucht. Octenidin enthaltende Präparate sind weitgehend frei von Alkohol und daher in der heutigen Antiseptik unentbehrlich. Die weiteren Pluspunkte von Octenidin enthaltenden Präparaten sind:

Auch interessant

Mehr zum Thema