Octenisept Alternative

Alternativ-Okenisept

Welche Alternative zu Octenisept gibt es? Warnen Sie Gewebeschäden, die durch die Spülung tiefer Wunden mit Octenisept verursacht werden. T. hat noch keine besseren Alternativen und die potenziell schädlichen Alternativen gegeben. Ich war jetzt in der Apotheke für das Octenisept-Spray.

- fördert die Wundheilung. Empfohlene Alternative zu Octenisept und Tyrosur Gel.

Alternativ Octenisept? | Forum für Tattoo & Piercing

Jetzt meine Frage, gibt es eine Alternative als Octenisept zur Desinfektion, oder kann/soll ich z. B. pflanzliches Fett auf der trockenen Schale ausstreichen, damit etwas besser wird....?! Es gibt etwas billiges Bargeld in der Pharmazie und ich habe einige tolle Experimente gemacht. Weil ich bei Octenisept immer das Gefühl hatte, dass die Schale so stark ausgetrocknet war.

Nur beim Frischpiercing würde ich immer sehr gut dagegen helfen.... Nur beim Frischpiercing wäre ich darauf achten, dass es sich irgendwie noch nicht entflammt. so würde ich pflanzliches Fette nicht einnehmen, denn Fette blockieren den Stingkanal und werden dann mit der Heilung komplizierter.... es gibt ein solches Desinfektionsmittel auf Pflanzenbasis, damit habe ich auch schon gute Erlebnisse gemacht (am Lobpreisstopp ) aber was ist es jetzt?

Wenigstens bringt es alles um und ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Mehr als Octenisept oder Kamillosan, wobei sich bei mir manchmal ein Durchdringen animalisch entflammt hat. Doch so reagiert der ganze Organismus auf verschiedene Dinge verschieden! Ich habe zum Teil auch gute Erfahrung mit Wasserstoffperoxidlösung gemacht. Reiner Alkoholika darf unter keinen Umständen vertragen werden, denn das trocknet noch mehr aus. Das wäre viel zu aggressiv. Bei Wundsalben würde ich mich hüten. Ich habe immer noch die besten Ergebnisse mit Octenisept gemacht.

aber was auch gut ist, ist Kamillelösung. Ich habe auch schon mal mitbekommen, dass einige Leute ihre Perforationen mit Salzlösung pflegen... ich habe es nie ausprobiert, also kann ich nichts darüber aussagen. hansamed gibt mir auch ein Desinfektionsmittel gegen Wunden. Ich hatte immer das Bedürfnis, dass es für die Schamhaut besser war als O. Natürlich ist es alles vernichtend.

Seltsamerweise toleriere ich immer den Octenisept Supers uper und bin bis auf ein Loch immer geheilt.... dreamel I hear for the first time. Nun, also hat jeder seine Mittel, dass er *gg* toleriert, weil jeder anders anspricht, einige kommen mit Dingen aus, die unsere Sünden nie tolerieren würden, zum Beispiel... Ich weiß auch, welche, die sich überhaupt nicht darum kümmern und das Stechen trotzdem supersuper verheilt.... andere tun was und es entzündet nicht.

Vor allem aber wird viel Gewebs abgetötet, um diesem lebenden Bakterium einen geeigneten Brutplatz zu bieten - d.h. es entstehen Störungen. Oktenisept ist für unsere Zelle nicht sehr toxisch, für die Keime sehr toxisch, und seine Wirkung hält lange an, da es an die Zellwände unserer Zelle gebunden ist und vor dem Abwaschen einige Zeit an Ort nachwirkt.

Nur durch die entfettende und damit entwässernde Wirkung der Schale, die als kräftiges Reinigungsmittel fungiert, werden Fettablagerungen beseitigt..... Glücklicherweise hat unsere Medizin seit einiger Zeit bessere Dinge zur Auswahl, und diejenigen, die Octenisept nicht tolerieren, haben andere Optionen, die ihnen offen stehen. *signature* durchsuchen Sie die Diskussionsforen nach "mainzel Beepanthenspray scheiss" Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Topic reagieren zu können.

Auch interessant

Mehr zum Thema