Octenisept Baby

Oktenisept Baby

Klicken Sie auf Baby und Kind, um den Inhalt zu vergrößern. Der Arzt empfahl Octenisept bei Wunden. Eine gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder. Die Wiege der Milch kommt bei Säuglingen und Kleinkindern vor und betrifft vor allem die behaarte Kopfhaut, möglicherweise auch Gesicht und Hals. Die Nabelpflege mit dem Octenisept-.

Oktenisept Pädiater Dr. Andreas Busse.

Hallo, meine kleine Tocher (6,5 Monate) hat sich an der Schnauze ganz schön hart geritzt. Dann wollte ich den Rubbel mit Octenisept besprühen. Hierfür Ich bedeckte die Tränen meiner Kind. Unglücklicherweise drehte sie sich einfach um, als ich den Pumpenkopf gedrückt drehte und ihr eine ganze Menge davon in die Finger bekam.

Alsbald wischte ich ihre Tränen mit einer feuchten Wickelkompresse ab. Die verhält selbst sind ganz in Ordnung und die verletzten. Die Linsen sind nicht gerötet. Danke an für für deine Mithilfe. Wenn ein dringender Bedarf besteht, rufen Sie die Notrufnummer oder mindestens den Rufbereitschaftsdienst (116 117) an. Für Blicke Es gibt wenigstens hier einen besonderen Blicknotruf, da habe ich die Zahl nicht im Köpf.

Oktenisept ist ein Mittel zur Desinfektion der Schleimhaut, so dass nichts Großes geschehen sollte, wenn das Augenlid ausgelöscht wurde und sie sich normalerweise verhält. Gerade als Hinweis für die Zeit...... Die Desinfektionslösung auf einer Packung oder einem Wattestäbchen sprühen und damit tupfen.

Oktenisept Pädiater Dr. Andreas Busse.

Guten Tag Dr. Busse, mein 2,5 Jahre alter Junge, hat heute einen dicken Kratzer am Augen. Hier ist Octenisept zur Entkeimung unter gesprüht. Nun fürchte ich, dass bei Sprühnebel etwas schief gelaufen ist. Es hat kurz geweint und das Augenmaß gezwickt, aber ich meine vielmehr wegen des Nässe des Sprays.

Inwiefern es sich danach gleich mit der Hände drüber abwischte und vielleicht dabei, was in die Augen ging, weiß ich nicht. Wäre Es ist schlecht, wenn etwas Sprühnebel in die Augen geht?. Dann kann ich ihm nicht mehr ins Gesicht sehen.

Erwiderung der Babypflegeexpertin Katrin Simon

Sehr geehrte Katrin, mein Junge ist 15 Tage und vor 9 Tagen ist die Nabelschnur abgerissen worden. Jetzt verschmiert der Bauchnabel noch ein wenig, aber nicht. Auch meine kleine Tochter hat einen kleinen Jungen, und ihre Geburtshelferin hat immer den Bauchnabel mit etwas Octenisept gesäubert, ich weiß das selbst auch so aus der Seniorenpflege, wenn es einmal einen Bauchnabel gab. entzündet.

Auch ich habe Octenisept noch zu Haus, und irgendwie würde Ich fühle mich besser, als zuhause mit der Internetadresse fühlen, dies anstelle von Öl. Antwort: Also kam meine Geburtshelferin 3x pro Kalenderwoche und reinigte ihn mit Octenisept, ich sollte nichts damit machen! Sehr geehrte Selma75, die Standards der Nabelversorgung sind (leider) seit vielen Jahren sehr unterschiedlich und schwanken von Krankenhaus zu Krankenhaus und den entsprechenden Mitarbeitern.

I. d. R. verheilt einen Bauchnabel gut und völlig problemlos, wenn keine zusätzliche Mittel angewendet werden. Es sind weder Öl noch Octenisept erforderlich. Platzieren Sie einen kleinen nicht sterilen Gaze-Tupfer auf dem Bauchnabel und schließen Sie ihn dann unter den Rand der Windel. Ist der Bauchnabel nässt oder stinkt, dann muss etwas unternommen werden. Dort kann Octenisept dann angewendet werden - präventiv wie gesagt, nicht nötig.

Ähnliche Fragestellungen für die Babypflegeexpertin Katrin Simon: Was kann man für die Bauchnabelpflege unter Säugling verwenden? Für die Körperpflege wurde zunächst ein empfindliches Bad für die Wanne und eine empfindliche Pflegespülung fürs Gesichts- und Körperpflege, zusätzlich Babybürste Babybürste, Nagelscheren,.... Sehr geehrte Katrin, ich warte auf mein viertes Baby in den 3 Schwangerschaftswochen von nächsten und nun musste ich mit Erstaunen herausfinden, dass sich in Sachen Nabelschnurpflege wieder einige geändert hat.

Silberpulver für Nabelschutz? Hallo! nach der Entbindung unserer Tocher vor vier Jahren bekam ich die Bauchnabelpflege von meiner Geburtshelferin Silberpulver für . Weil ich jetzt keine Geburtshelferin habe, sondern am 24.08. von der Firma Kaiserslautern geliefert werde, habe ich mich in der Pharmazie selbst um dieses Silberpulver bemüht.

Auch interessant

Mehr zum Thema