Octenisept Brennt auf Wunde

Verätzungen von Octenisept an der Wunde

Sie enthält Phenoxyethanol, einen Alkohol, der nicht brennt, und ein weiteres Antiseptikum. Aber wisst ihr, dass Octenisept wie eine Sau auf offenen Wunden verbrennt? Feuer, Rötung, Juckreiz und ein Gefühl von Wärme. Brennt und reduziert den damit verbundenen Juckreiz und das Brennen. Unverträglich mit Silber und Octenisept!

Die " Waffen " gegen Falten.

Hallo, da ich endlich eine Möglichkeit zur Behandlung oder Vorbeugung von Falten nach langer Zeit des Herumprobierens entdeckt habe, dachte ich mir, der eine oder andere von euch könnte für diese Spitze danken. Wenn also die Falten bereits schmerzen, dann sprühe, stecke ich sie mit Octenisept hinein und wische sie mit einem Wattestäbchen ab.

dann wird die Bepanthensalbe auf ganz dünn angewendet. Als Präventivmaßnahme hat die Bepanthensalbe (auf ganz dünn angewendet, bitte beachten Sie) auch eine viel bessere Wirkung als zinkhältige Sieben. Ich wünsche, dass sie für Sie genauso gut funktioniert wie für uns. Aber verbrennt Octenisept wie eine Katze auf offener Wunde? Dabei haben nicht nur für Kleinkinder, damit meine Perforationen und Neugeborenen auch jetzt mit dem Ohrenloch aufgedehnen - es brennt schon schön, ob sich das eine Baby/Kleinkind schlechter fühlt, kann ich zwar behaupten!

Für eventuelle Schäden habe ich Junioren mitgenommen, immer geholfen und ihn mit Camillenwasser gewischt, wenn ich ihn wickle, denn Feuchttücher verbrennt auch auf der offenen..... Oh, noch etwas: I schätze Sie verwenden Octenisept zur Deinfektion? Ich habe es von H.A. Windsin erhalten, es brennt wenig bis gar nicht. Oktenisept brennt nicht, oder nicht so sehr!

Oh ja - und nie mit einem Desinfektionsmittel trocknen - die Desinfektionswirkung wird bei nämlich Null sein! Nicht einverstanden. Es brennt tatsächlich nur dann, wenn alles, was man mit der Wunde in Berührung kommt, eine Verbrennung hervorruft. Dabei ist es nicht zwangsläufig nötig zu entkeimen. Welche Wundsalbe am besten von Mensch zu Mensch funktioniert, ist anders. wichtigsam wäre, wenn wirklich eine Hautspalte entzündet ist, dass die Friktion "Haut auf Haut" vorgebeugt wird. z.B. bei kleiner wäre. teilweise  auch eine Pilz-Salbe ist erforderlich.

Oh, noch etwas: I schätze Sie verwenden Octenisept zur Deinfektion? Ich habe eine Wunde von H.A. Vundesin, die wenig bis gar nicht brennt. Ich benutze Jod nur unter üblicherweise, wenn ich eine jodhältige Salbe hinzufüge, weil man nicht mit Octenisept abdesinfizieren sollte.

Auch interessant

Mehr zum Thema