Persil Color test

Test der Persil-Farbe

Die Testergebnisse der Waschleistung für das Produkt Persil Color Megaperls waren "gut". in der Oktoberausgabe der Stiftung Warentest und online unter www.test. Das wollte ich nicht zuerst machen, denn im Test gab es kein so gutes Ergebnis. und Persil Colour Megaperls oben, so das Fazit der Stiftung Warentest.

Farbwaschmittel sollen die Farben schützen.

Unterschiedliche Persil-Produkte im Test

Diverse geprüfte Persil-Produkte - der große Waschmitteltest. Wir haben auch einige Persil-Produkte zum Ausprobieren bekommen. Für Wäschestücke mit starker Verschmutzung oder einer großen Menge an Waschgut (über 4,5 kg) wird die Verwendung von 2 Duokapseln empfehlen. Die Zweikammer-Technologie des Duos sorgt für eine reine und wohlriechende Waschküche auch bei niedrigen Temperaturen.

In der wasserlöslichen Gelkapsel befinden sich die bewährten Persil-Leuchtkörperformeln und ein starker aktiver Fleckenentferner. Den Duo-Cap in die entleerte Wäschetrommel stellen, die Waschmaschine einfüllen und das gewünschte Waschprogramm auswählen - fertig. Der Vorgang ist abgeschlossen. Der Film der Duo-Caps ist in Wasser löslich und wird während des Waschvorgangs komplett aufgelöst, es verbleiben keine Reste in der Waschmaschine oder auf der Unterlage.

Übrigens ist der Einspülbehälter stets einwandfrei :). Nach dem Waschen duftet sogar die Waschküche nach dem Waschen angenehm kühl und klar. Im Anschluss an den Trocknergang ist der Geruch nur noch diskret zu rochen, wenn man unmittelbar an der Wäscherei schnüffelt. Das Wäschewaschen ist ebenso rein wie nach der Verwendung von konventionellen Farbreinigern und nicht weniger sanft als bei der Verwendung von Softwalk.

Übrigens sind die Verschlüsse relativ billiger als die Laschen aus den Verkaufsautomaten - in unserer Heilung haben wir 0,50 pro Lasche gezahlt (sie sehen aus wie Geschirrspüler-Laschen), ein Persil Duocap kostete nur 0,33 und ist auch viel besser waschbar (und duftet besser). Ich benutze das flüssige Waschmittel Persil Color schon seit langem.

Für die roten Wäschen (rot/rosa/rosa/rosa/lila > insbesondere für die Wäscherei von Zoe) und für die farbigen Wäschen (blau/grün/grau/weiß > tatsächlich alles, was kein Rot hat oder ist) benutze ich das Waschengel. Die Wäscherei riecht nach dem Wäschewaschen angenehm und frisches und sauberes. Selbst nach dem Trocknungszyklus riecht die Waschküche noch diskret, ein Zusatz von Enthärter ist nicht erforderlich.

Überzeugend ist auch die Reinigungskraft - die Waschmaschine wird rein, bei normalem Waschen ohne besondere Verschmutzungen muss ich nicht einmal vorarbeiten. Sportgeräte sowie Kindergarten- und Spielplatzkleidung werden aufbereitet. Außerdem ist der graue Schleier einiger weißer Kleidungsstücke gelungen und die Kleidung ist wieder wunderschön weiss. Aufgrund des Gehalts an Bleichmitteln und optischen Aufhellern ist dieses Hochleistungs- Reinigungsmittel besonders für Weißwäsche geeignet.

Der Mengenbedarf ist für jede Wäscheart gut dokumentiert, eine Dosierungshilfe ist nicht enthalten, kann aber kostenfrei bei henkel-lifetimes.de bestellt werden. Das Megaperl ist weiss und hellblau und riecht wohltuend fris. So wird die Waschküche sauberer und sichtbar heller und weisser. Auch nach dem Trocknungsvorgang ist der Duft noch wohltuend frischer und dezenter.

Mehr zum Thema