Perwoll Waschmittel

Waschmittel Perwoll

Die zur Henkel-Gruppe gehörende Marke Perwoll bietet eine Reihe von Waschmitteln, die auf verschiedene Gewebe zugeschnitten sind. Die Perwoll-Waschmittel gibt es viele gute, aber welche sind die besten? Perkwoll - Produkttests und Zutaten Die zur Henkel-Gruppe gehörende Waschmittelmarke Perwoll verfügt über eine Reihe von Waschmitteln, die auf unterschiedliche Gewebe zugeschnitten sind. Speziell für besonders sensible Gewebe gibt es ein geeignetes Waschmittel von Perwoll, das eine schonende Säuberung und Reinigung der Wäsche auszeichnet. Perkwoll liefert Flüssig- und Pulverreiniger für unterschiedliche Textilarten.

Die Perwoll Wollolle & Feines ist für Schurwolle (Kaschmir, Mohair, Lammfleisch, Alpaka, Lammfleisch, etc.), Daune, Silk und Viscose verwendbar.

Gefärbte Stoffe, bei denen Sie eine Farbveränderung verhindern wollen, werden mit Perwoll ReNew+ Color und Perwoll ReNew+ Black reinigen von schwarzen und dunklen Stoffen wie z. B. Jeanshosen, Synthetikwaren, Baumwolle oder Mischgeweben waschen. Die Perwoll ReNew+ White wurde eigens für die Anforderungen der weißen Bekleidung konzipiert und ist für weisse und leichte Baumwoll-, Leinen-, Viscose-, Mischgewebe und Kunststoffe geeignet.

Perwoll Activ & Sports ist besonders geeignet für Turn- und Funktionstextilien: Es werden Mikrofasern, Elastan, Polyamid, Leder, Baumwolle, Membran- und Mixgewebe, Fleece und Polyamid gereinigt. Die Perwoll werbt für ihre Fähigkeit, Textilwaren schonend zu behandeln und dauerhaft zu schonen. Betrachtet man jedoch die Zutaten, so stellt man fest, dass viele Wollprodukte Substanzen beinhalten, die nur bedingt empfohlen werden oder gar gesundheitsschädlich sein können.

Perwoll Wolle & Feines Flüssigkeitwaschmittel enthalten Styrol und Glykol - beide Bestandteile werden von Öko-Test als "weniger empfehlenswert" klassifiziert. Darüber hinaus beinhaltet dieses Waschmittel die reizende Verbindung Natriumdodecylbenzolsulfonat und Methylisothiazolinon, die eine allergene und proteinverändernde Wirkung haben kann, und die organohalogenische Verbindung Methylchloroisothiazolinon, die auch eine proteinverändernde und auch hochallergene Wirkung hat.

Waschmitteltest Perwoll ? Bestenliste

Achtung: Die Dosis ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Es kann sich auch mit dem selben Reinigungsmittel durch eine neue Formel oder die Umstellung auf grössere Fässer umstellen. Bei richtiger Dosierung des Reinigungsmittels ist kein zusätzlicher Enthärter erforderlich, insbesondere in Bereichen mit Weichwasser. Reinigungsmittel beinhalten bereits Stoffe zur Enthärtung von Bädern.

j Wäschedosierung Die korrekte Millilitermenge ist auf jeder Packung aufgedruckt, aufgeteilt in normale, leicht und schwer verunreinigte und je nach Härte des Wassers. Achtung: Die Dosis kann von Reinigungsmittel zu Reinigungsmittel unterschiedlich sein. j AUSWAHL DER TAEMPERATUR Je wärmer das Anwendungsprogramm, umso mehr Energie wird benötigt.

Deshalb bei den niedrigsten möglichen Betriebstemperaturen auswaschen. Unsere Reinigungsmitteltests belegen dies immer wieder. Die durchschnittliche Wäschetemperatur ist in den vergangenen 30 Jahren ebenfalls zurückgegangen, aber der Irrglaube, dass eine Erhöhung der Temperatur die Wäscherei reinigt, ist weit verbreitet. Daraus ergibt sich, dass eine Erhöhung der Temperatur die Waschmaschine sauber machen würde. Lediglich etwa jeder zehnte Teilnehmer gab an, dass er überwiegend bei 40 °C wäscht.

Gute 40 Prozentpunkte ändern die Reinigungsmittelmarke, wenn das Spülergebnis unbefriedigend ist. Nicht nur das Waschmittel ist dafür verantwortlich, wenn die Waschmaschine nicht gereinigt wird. Sie werden von uns über neue Untersuchungen zum Waschmittel Perwoll unentgeltlich informiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema