Schülke und Maier

Schülerke and Maier

Die Horst Schülke berichtete: "Wir sind zu sechst. Die mathematischen Fähigkeiten der Schüler im gemischten Klassenunterricht reflektieren. Aktuelle Nachrichten, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Schülke" finden Sie hier. Fr. Kehlert, Fr.

Koch, Fr. May, Fr. Schülke. Das Hauptgebäude Frau Koch, Frau May, Frau Schülke Öffnungszeiten:

Begrüßungskultur für Fluechtlinge für Fluechtlinge für Familien mit Kindern | Fürstenfeldbruck

Türkei - Mehr als 200 Einwohnerinnen und Einwohner trafen sich zum Asylinformationsabend der Stadt. Ferdov' Sayed (17), einer der drei Kinder, berichtete von der Ausreise aus Afghanistan. Dann war die Gastfamilie zehn Jahre lang nirgendwo zu Hause. Seit einem Jahr sind die Sayed nach Türkenfeld gereist und haben seitdem viel Hilfe erhalten - zum Beispiel von Sonja Salomon-Maier, Leiterin des Hilfskreises, und Kulturberaterin Rosmarie König.

Er kümmert sich um die Möbelbeschaffung, unterstützt bei Terminen mit Ärzten und Behörden und hat dafür gesorgt, dass die drei Kinder in den entsprechenden Schulhäusern und im Sportclub untergebracht sind. Die Horst Schülke berichtete: "Wir sind zu viert. Alle kommen an einem anderen Tag der Woche zu Sayeds Eltern und machen mit ihnen Übungen."

Auch Birgit Epp vom Belgischen Hilfswerk bat um Unterstützung: "Jeder kann so viel Hilfe leisten, wie er will.

Reflektierende Mathematikkenntnisse der Schüler im gemischten Klassenunterricht

Die Didaktik der Didaktik der Mathematik verweist seit jeher auf die Wichtigkeit der mathematikbezogenen Reflektion für das aufschlussreiche Erlernen der Mathematik. Für die Didaktik der Didaktik ist die mathematische Didaktik von großer Wichtigkeit. Durch die Reflektion von z.B. Struktur, Zahlenbeziehungen, Lösungsstrategien oder der mathematischen Dimension haben sie die Möglichkeit, neue Erkenntnisse zu erlangen und ihr Mathematikwissen weiter zu entwickeln (z.B. Bauers 1990; Schmidt-Thieme 2002).

Bauers, L. (1990): Mathematischer Unterricht und Reflektion. Kategorien: Matheunterricht. Elfte Auflage H.38. 6-9. Beck, C./ Maier, H. (1993): Das Gespräch in der mathematisch-didaktischen Forschungd.... H.2. 147-179. Bortz, J./ Döring, N. (2002): Untersuchungsmethoden und Evaluation: für Human- und Gesellschaftswissenschaftler. Freudenthal, H. (1978): Vorwort zu einer Naturwissenschaft des Mathematikunterrichts. Umgestaltung der Schuleintrittsphase als pädagogisch-idaktische Aufgabe für die NRW.

Natürlich differenzieren in der gekoppelten Mathematikstunde der Schuleintrittsphase. Schmidt-Thieme, B. In 2002: Reflektion im Matheunterricht.

Auch interessant

Mehr zum Thema