Spee Waschmittel Stiftung Warentest

Speewaschpulver Stiftung Warentest

Ich habe schon mehrere Waschmittel ausprobiert. Bei einer Umfrage der Stiftung Warentest zu diesem Thema habe ich teilgenommen und gestern die folgenden Informationen erhalten: -Die Stiftung Warentest und die Stiftung Warentest sind sich einig: Die renommierte Stiftung Warentest führt einen Detergentest für Schwerwaschmittel durch. Hervorragende Speewaschmittel-Produktprüfung Stifuntg oder Ökö-Test.

Eco-Test testet Waschpulver bei 20°C in Heft 9.

Bei tiefen Außentemperaturen zu wäschen ist "in". Auf der einen Seite kann man für Elektrizität bares Geld einsparen, auf der anderen Seite erlauben viele modernere Stoffe überhaupt keine höheren Drücke. Aus diesem Grund hat Öko-Test 18 kompakte Waschmittel (Waschpulver und Tabs) dem Niedertemperaturtest bei 20°C unterworfen. Die Waschkapazitäten sind verhältnismäßig eng beieinander: Anders als die Tester der Stiftung Warentest (zu den Resultaten von 2012) fand Öko-Test nur geringe Abweichungen bei der Fleckentfernung.

Frische Kleidung wirkt sehr gut: Leicht schwitzende oder nur leicht verunreinigte Stoffe können bei 20° C sehr gut gereinigt werden. Leicht sichtbare Verfärbungen wie z. B. Zahnpflege und Frittierfett können leicht entfernt werden. Das Waschergebnis ist noch besser, wenn Sie die Maschine auf einen länger andauernden Waschprozess bei dieser Raumtemperatur einstell.

Schwere Verschmutzungen verbleiben darin: Bei den meisten Reinigungsmitteln im Testverfahren versagen die meisten bei den selben Färbungen. Daher sind für diese Färbungen erhöhte Temperaturwerte sinnvoll. Nicht- immer zufriedenstellend: Der Ökotest misst der Ökoverträglichkeit besondere Bedeutung bei. In jedem Erzeugnis waren im Rahmen des Tests in jedem Erzeugnis visuelle Glanzmittel enthalten. Ökotest hat keinen amtlichen Sieger ermittelt, sondern führt die geprüften Artikel in alphanumerischer Ordnung - geordnet nach der Gesamtbewertung - auf.

Mit " Gut " wurden 12 Waschmittel beendet, während die übrigen 6 "Befriedigend" nicht überschritten wurden. Bei genauerem Hinsehen auf die Waschleistung wird deutlich, dass die beiden Unternehmen der Konkurrenz um einen Atemzug voraus sind: die beiden Megaperls Compact und Universal Megaperls Golden von ARI. Als Verlierer gelten die Waschmittel von Master Proper, Spee Megaperls und Weißen Riese Megaperls.

Ein weiterer wichtiger Faktor für Master Proper ist, dass Öko-Test in der Lage war, bei Einhaltung der Normaldosierung weniger Waschbelastungen durchzuführen als auf der Verpackung vermerkt. Das von Öko-Test ausgewählte Waschmittel wurde in einem Testlabor an Stoffstreifen mit synthetisch aufgetragenen Färbungen erprobt. Reinigungsleistung (60%): Neben der Fleckenentfernung werden auch Vergrauungen und Änderungen an der Gewebeoberfläche kontrolliert.

Einen Überblick über die bei 20°C getesteten Kompaktwaschmittel gibt die Internetseite von eco-get.

Mehr zum Thema