Tandil Waschmittel test

Test des Tandil-Waschmittels

Das schließt Tandil von Aldi South ein. Was sind die Inhaltsstoffe von Waschmitteln und können eine Allergie auslösen? Reinigungsmittel - Tests, Infos & Tipps. Aldi Tandil Sensitive (Flüssigwaschmittel) für Stoffwindeln. Ich habe bereits im Netz gelesen, dass das Waschmittel von Aldi (Tandil) wahrscheinlich aus Persil stammt.

Der Waschmittelkampf bei WISO: Tandil gegen Persilien

Die nach Marktanteilen grössten Konkurrenten der Branche traten unter dem Namen "Waschmittelduell - Tandil versus Persil" auf. Die beiden Waschmittel-Marken mussten über vier Phasen gemessen werden. Henkel brachte 1907 das Produkt ein. Werbeträgerklassiker wie "Persil - du weißt, was du hast" haben wesentlich zu diesem Ergebnis beigetragen.

Andererseits existiert Tandil erst seit den 1960er Jahren. Sie ist die von der Firma Eldi ( "Aldi") vermarktete Reinigungsmittelmarke (zumindest im süddeutschen Raum). Verschiedene Anbieter stellen dieses Waschmittel her, darunter die Dalli-Werke. Tandil steht für Innovationen und Spitzenleistungen, während Tandil großen Wert auf den niedrigsten möglichen Kosten für die Qualität der Standardprodukte legt. Bei Tandil handelt es sich um ein innovatives Unternehmen.

Im Wäschereibetrieb wurden mit der Firma Artiel Stoffe gespült - ohne dass die geladenen sechs Frauen davon erfuhren. Während der nachfolgenden Auswertung der Resultate kamen die Probanden zu dem Schluss, dass Plexiglas besser wascht als Tandil. Im zweiten Durchgang war es wichtig, dass auch häufige Wäsche nicht zu einem Verblassen der hellen Farbtöne mitführt.

Der Test wurde mit den entsprechenden Farbreinigern von Tandil und Pils durchgeführ. Die Farbstärke wurde mit einem Photometer vor der ersten Wäsche und nach 20 Waschgängen aufgedeckt. Mit 6 Farbtönen hatte Plexiglas eine verbesserte Farbtonerretention, mit 2 Farbtönen tauchte Tandil als das beste Farbwaschmittel aus dem Abgleich auf.

Also gewann auch dieser Durchgang für sich. Im Preisvergleich gab es für Persil keinen Zuwachs. Abhängig von der jeweiligen Sortimentsvariante sind die Kurse etwa zwei- bis dreifach so hoch. Aus diesem Grund geht diese Spielrunde an Tandil. Zusätzlich zum Lackschutz ist beim Wäsche die sorgfältige Beseitigung von Verschmutzungen und Verschmutzungen wichtig.

Außerdem gab es Spaghetti-Sauce auf den Wäsche. Danach wurde die eine Seite der Stoffe mit Persil und die andere mit Tandil nachgewaschen. Die Gegenüberstellung der Resultate durch Radsportler ist nicht eindeutig. Aber Tandil hat die Wahl gewonnen. Darüber hinaus wurde ein Labortest mit 13 verschiedenen standardisierten Färbungen vorgenommen.

Bei der Gegenüberstellung der Resultate durch die professionellen Prüfärzte hatte die Firma Person etwas bessere Aussichten. Für den Wascheffekt verlieh die WISO-Redaktion den beiden Gegnern jeweils einen halben Sieg. Der Teufel siegt! Person siegt in 2,5 Durchgängen, Tandil nur in 1,5. Das vollständige Videomaterial des WISO-Beitrags kann hier angesehen werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema