Test Colorwaschmittel 2015

Farbwaschmitteltest 2015

Jahresbuch für 2015 | Kategorie: Bauen und Wohnen | 10.10.2014. Schweiß, Staub, Öl, Orangensaft, Kakao, Rotwein, Karottenbrei und Spaghetti-Sauce - jeden Tag Schmutz in der Wäsche. Im aktuellen Waschmitteltest gehören Aldi und Lidl zu den Testsiegern.

Gewinner des Waschmitteltests 2014: Ariel actilift compact. 2015 testete Öko-Test auch drei weitere Farbreiniger. Im Juni 2015 und bringen Sie das Frosch-Granatapfel-Waschmittel mit nach Hause.

Schwerwaschmitteltest 2016: Gewinner und Versager

UnabhÃ?ngige Untersuchungsergebnisse wie die der Sammlung WÃ?rentest können Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Reinigungsmittels behilflich sein. Informieren Sie sich hier, wie Waschmittel im Waschpulvertest 2014 eingestuft wurden und entscheiden Sie sich für die optimale Auswahl von Weiß. In der renommierten Sparkasse Hamburg hat die Universität Hamburg im Jahr 2014 einen Waschmitteltest für Allwaschmittel durchgeführt. Das Testergebnis wurde im Monat Dezember publiziert (Test 11/2014).

Beim Waschmitteltest 2014 wurden 21 Waschmittel getestet: 8 Großpackungen. Bei den getesteten Kompaktpulverreinigern lag der Preis zwischen 2,25 und 4,80 EUR. Im Falle von Kompaktpudern wurden 10 von 11 Reinigungsmitteln mit der Qualitätsnote "gut" der Universität Warentest mit einer Note von 1,9 bis 2,3 bewertet. Die Abweichungen hier sind daher nur geringfügig und lügen in den Details.

Das Produkt wurde mit der besten Bewertung von 1,9 bewertet. Direkt dahinter lagen mit 2,0 Punkten die Modelle aus dem Hause E. A. S., T. U. plus aus dem Hause A. N. und Pers. Universal Megaperls. Die Megaperl der Marken Armbänder Activité Compact und Plexiglas Universal entwickelten sich am besten in Bezug auf die Waschleistung. Was den Textilschutz betrifft, so waren alle geprüften Waschmittel nur "zufriedenstellend".

Ariel Acctilift Compact war in der Gesamtwertung, wie bereits erwähnt, Testsieger im Waschmitteltest 2014. Die Preis-Leistungs-Sieger dagegen sind die Aldi-Waschmittel mit nur 12 Cents pro Waschtakt. Nur Lidls Formil Activ und Persil Universal Persil waren mit einer Bewertung der Foundation Warmentest von "gut" und einer Bewertung von 2,4 von ähnlicher guter Güte wie die Kompaktpuder.

Unter den kompakten Pulvern im Waschmitteltest 2014 waren die Weißer Riesen Megaperl 5 mit 2,7 und Edeka Gut & Gerünstig Plus und Netto Bravil Ultra mit 3,0 die Nachzügler. Die Spee Megaperl schnitten jedoch mit "ausreichend" und 3,6 am schwächsten ab. Mit Ausnahme von Formil Activ und Persil Universal können die Großpackungen der geprüften Waschmittel im Waschmitteltest 2014 als Loser bezeichnet werden.

Die großen Waschmittelpackungen Arsenal Atilift XXL-Paket, Dash XL-Paket, Weißer Riesen XL Kraftpulver 5 und Aldis große Waschmittelpackungen wurden mit 2,6 bis 3,1 "befriedigend" bewertet. Das Waschmittel XL-Paket von Lenor wurde mit " schlecht " und 4,6 bewertet.

Mehr zum Thema