Unterwäsche 40 Grad Waschen

Wäsche 40 Grad Waschen

Folgende Kleidungsstücke können in der Regel bei 40 bis 90 Grad mit einem Schwerwaschmittel gewaschen werden: Es gibt immer noch das Gerücht, dass die Wäsche bei 40 Grad gewaschen werden muss. Es gibt immer noch das Gerücht, dass die Wäsche bei 40 Grad gewaschen werden muss. 90 Grad und bis zu 20 Prozent im Vergleich zu 40 Grad.

Wäschewaschbar bei 30 Grad bei 40 Grad? | Dialogforums Haus & Leben

Dabei wasche ich nie 30, sondern immer 40 Grad. Einige (!) Dinge wasche ich auch mit der 60 Grad Waschung, obwohl es 30 oder 40 darin gibt. Es hatte 30 Grad Wäschewaschen drin. Bei 40 Grad habe ich es abgewaschen und es wurde so zerknittert und verdorben. Hallo, ich "schön" meine Dinge (nach dem Kauf) nur mit dem ersten und zweiten Waschgang........danach müssen sie mindestens 40 ......und auch 60 Grad aus können.

Mit 30 Grad wird nichts wirklich sauber........ bei 40°C ist mir ein sonnenkleid angekommen und war dann etwas zu kurz. und bei wolle wäre ich im allgemeinen sehr behutsam. aber viele teils ertragen es wirklich! Außerdem wäscht ich alles bei 40°C, es sei denn, es ist etwas Qualitativatives.

Natürlich wäsche ich Handtucher und Bettzeug bei 60°C. Ein Waschen bei 90° C habe ich noch nie zuvor erlebt. Nach der Ansteckung unserer ganzen Gastfamilie mit einem teuflischen Magen-Darm-Virus vor einem Jahr, wusch ich alle Kleider/Bettwäsche bei 60°C und dann im Wäschetrockner (wirklich ALLES!). Es hat mich schockiert, dass selbst die "Plastik" Hemden überleben konnten und ich mich einfach nicht an ein Teil erinnere, das ich damit zerstört habe.

Deshalb wäscht ich auch Bettlaken und Badetücher bei 60°. Ich habe meine Unterwäsche immer bei 40 Grad Waschen. Beim Testen habe ich eine Waschung, die ich sonst bei 30 Grad Celsius hätte waschen sollen und eine 40 Grad Celsius-Wäsche nicht. Die 30° Wäscherei wurde bei mir aber auch immer rein. Die Trocknung erfolgt nur für Bettzeug und Handtuchs.

Die Wäsche mache ich nur bei 40 Grad. Bei einer Empfindlichkeit von 30 Grad muss ich mich für immer ansammeln, damit die Anlage gefüllt wird. Also, wenn ich nur einen Teil habe, dann wird er bei 40 Grad eingeflogen. Ich bin nur bei Echtwollsachen sehr behutsam, da ich eher ein paar nicht so verschmutzte Stellen bei 30 Grad auswasche.

Mehr zum Thema