Waschmittel Gel test

Reinigungsmittel-Gel-Test

Allerdings überzeugten die getesteten Gelkissen nicht. Waschpulver, Gel, Kapsel, aber auch Laschen wurden für den Test verwendet. Empfindliches Waschmittel für Allergiker und Babybekleidung getestet. Trotzdem sind "Gele" und "Flüssigkeiten" auf dem Vormarsch. Das Persil Sensitive Gel ist ein flüssiges Reinigungsmittel.

Reinigungsmittel: Gel-Polster gegen Pulver | rbb

Am Anfang wurden die farbenfrohen Dinge vor allem kritisiert, weil sie so reizvoll und für kleine Kinder schädlich waren: Das gelartige Kopfkissen voller Flüssigwaschmittel. Die Produzenten der Reinigungskissen mussten Verbesserungen vornehmen. Bleibt vor allem die Beanstandung des verhältnismäßig teuren Preises. Die farbenfrohen "Kappen" oder "Hülsen", wie sie auch bezeichnet werden, machen unsere Wäscherei viel reiner als mit Brei?

Im Okt. 2018 testete die Südtiroler Kulturstiftung 18 Waschmittel und fünf Gelpolster (kostenpflichtiger Artikel). Dort wurde die Reinigungsleistung der Gelkissenauswahl als relativ gering eingestuft.

Test: Personensensensitives Gel - Lies das Resultat!

Es ist bis zu fünfmal schmaler als die adulte Körperhaut und benötigt daher eine spezielle Betreuung und einen besonderen Schutzeffekt. Und weil der empfindlichen Kinderhaut nichts so nah kommt wie die Waschküche, ist die Kompatibilität eines Reinigungsmittels besonders auffällig. Daher sollten Sie sich auf ein besonders hautfreundliches Reinigungsmittel stützen können.

Bereits vor vielen Jahren hat Persil ein besonderes Sensitiv-Produkt entwickelt, das bestens auf die Anforderungen empfindlicher Menschen zugeschnitten ist und zugleich die besten Waschkräfte von Persil hat. Ab einer Wäschetemperatur von 20 C ist Persil Sensible für die ganze Gastfamilie einsetzbar. Als Gelvariante eignen sie sich besonders für weisse und farbige Stoffe sowie Feinkost.

Dank seiner hochkonzentrierten Schaumperlen befreit Persiliensen Sensitive-Megaperls® weisse und farbintensive Wäsche mit maximaler Wascheigenschaft. Auch die Formel von Personensensensitiv vermittelt der Bekleidung ein angenehmes Hautgefühl und gewährleistet so ein gutes Rundumgefühl. Die Tatsache, dass Persil Sensible für hautfreundliches Wäschewaschen steht, wird auch durch die Verleihung der EZF ("European Centre for Allergy Research Foundation", ECARF) belegt.

Dies hat Persil Sensible als hautsympathisches und allergiefreundliches Präparat geprüft und bescheinigt. Das Waschmittel ist seit Anfang des Jahres in einer neuen Packung erhältlich. In der liebevollen Aufnahme von Mama und Baby vor dem klaren blauen Meer spiegelt sich das vertrauensvolle Verhältnis von Persil Sensible wider. Die Persil-Experten haben für die speziellen Anforderungen empfindlicher Körperhaut wie Säuglinge und Kleinkinder das Waschmittel Persil Sensibel entwickelt.

Sie kombiniert eine gute Hautschutzverträglichkeit mit der nachgewiesenen Reinigungskraft von Plexiglas. 302 Gastfamilien haben das persilsensitive Gel für ihre Wäscherei getestet und über ihre Erlebnisse berichtet. Zwei von drei Gastfamilien bewerteten die Kinderhaut als zart. Nahezu alle Testgeräte benutzten das persilsensitive Gel nicht nur zum Waschen von Babys, sondern auch für die ganze Gastfamilie.

Das Reinigungsmittel konnte auf ganzer Linie überzeugen. Über die Wascheigenschaften und die Verträglichkeit der Haut geben 98 Prozent der Testpersonen an. Damit erhält das persilsensitive Gel die Höchstnote "sehr gut" (1,5). In 97 Prozent der Versuchsfamilien wird Anderen das Präparat empfohlen, 94 Prozent wollen es auch in den nächsten Jahren anwenden. "Ich bin fasziniert von dem persilen Sensitive Gel: Die Dessous fühlen sich wohltuend zart an, der Geruch ist herrlich erfrischend, aber nicht störend und die Applikation ist einfach", schreibt Dana an uns.

Das Fazit von Franziska: "Ein Superwaschmittel für meine sensible Körperhaut und die meines Kindes. Dies wird unser neuer Reiniger für die ganze Gastfamilie sein".

Auch interessant

Mehr zum Thema