Alternative zu Kartoffelstärke

Ersatz für Kartoffelstärke

Meine Frage an Sie lautet nun also: Gibt es eine Möglichkeit, Kartoffelstärke zu ersetzen? Beispielsweise mit Maismehl oder ähnlichem? Ein Vollkorngrieß zum Beispiel wäre dann eine Alternative. Die Alternative zur Stärke ist B. Asteraceae, Poaceae).

Maisstärke, Kartoffelstärke oder ein Soßenbindemittel.

Kartoffelstärkeersatz: Wie man sie ersetzt

Es ist nicht so schwierig, einen Substitut für Kartoffelstärke zu haben. Dieser praktische Tipp zeigt Ihnen, welche Gewürze Sie alternativ zur Kartoffelstärke verwenden können. In den ostasiatischen Staaten wird hauptsächlich Reismehl verwendet. Du kannst auch selber Reisstärke zubereiten. Koche stets mind. 5 Min. lang Reismehl, damit es anschwellen kann.

Gib ihm etwas Zeit, denn das Reismehl wird langsamer dicker. Sie können Maiskeimstärke auch zum Garen und Braten ohne Probleme einnehmen. Für jeden 1/2 l flüssiger Lösung nimmst du etwa 20 g Speisestärke für Suppe und Sauce, 30 g für Cremes und etwa 45 g für Brei. Beginnen Sie bei etwa 1 g pro 200 ml Lösung.

Eine Zeit lang umrühren, bis sich die Verbindung nicht verändert, bevor mehr hinzugefügt wird, sonst kann sie am Ende rasch zu fest werden.

¿Wie kann Dicke ersetzt werden?

Da ich also in erster Linie und vor allem auf den Verzicht auf Zucker achten möchte........und als nächsten auf Weizenmehl, habe ich eine ganze Reihe von "Ersatzstoffen", die ich derzeit für jeden Einsatzzweck teste. Ich mag keinen gewöhnlichen Körperhonig so sehr vom Geruch und er ist ausgewachsen, aber überhaupt nicht LC und ich bemühe mich, ihn schon anzusehen.

Es ist immer noch zu hoffen, die passende Dosis für Stevia zu bekommen, damit ich es süss und familiär kompatibel ohne Beigeschmack bekommen kann.............aber ich habe es noch nicht gemach! Auch nicht so kostspielig wegen der niedrigen Dosen. Ich habe mir das Werk "Leben ohne Zucker" von Nora Kirchner besorgt, es gibt auch ziemlich gute Anleitungen.

Jetzt probiere ich es noch einmal mit gemahlenem Harthirse und fein gesiebter Vollkornmehle (da ich das gesiebte immer als Grieß benutze, ist es nicht verschwendet!) als Stärkesubstitut. hört sich völlig folgerichtig an. Selbstverständlich ist die Gastfamilie auch ganz auf den artifiziellen Vanille-Geschmack von Vanillin eingestellt und denkt, dass das der wahre Vanille-Geschmack wäre und der Nachspeise genauso gelbe sein muss wie der von DocOet.........gut und Karob statt Schokolade ist natürlich nicht der Hit......ob ich das kann, oder wegen nichts als Waffenresistenz, ich bin neugierig: zwinkere:

Mehr zum Thema