Windeleimer für Erwachsene Windeln

Wickeleimer für Erwachsene Windeln

Wer kann mir einen Windeleimer empfehlen, in den Erwachsenenwindeln passen könnten? Für die Nacht (tagsüber nur im Krankheitsfall) verwende ich je nach Hersteller Windeln der Größe M oder S. Die Windeleimer für Erwachsene und Stoffwindeln nehmen nur eine Nische ein. Die OdoCare Pro Adult Wickelkommode ist das erste Lagersystem für inkontinente Materialien oder andere medizinische Abfälle.

Windelkorb

Der Windeleimer in verschiedenen Designs wird seit langem in der Kleinkinderpflege und immer häufiger bei Inkontinenzpatienten zu Hause verwendet. Weil die Windeln für Erwachsene jedoch viel grösser sind als die von Babys und kleinen Kindern, sind nicht alle Models auch für die Windeln für Erwachsene gut durchdacht. Die Hauptproblematik ist hier die Füllöffnung und das Füllvolumen, daher sollten Sie beim Einkauf auf diese Aspekte achten.

Mittlerweile gibt es auf dem Absatzmarkt auch Spezial-Windeleimer, die sich für die Beseitigung von Inkontinenzabfällen eignen, aber zum Teil nicht sehr kostengünstig sind. Generell haben alle Windeleimer umso weniger Geruchsbelästigungen, je öfter sie entleert werden. Der moderne Windelbehälter mit Folieschlauch und Geruchsverschluss hat gegenüber herkömmlichen Abfallbehältern mit Deckeln deutliche Vorzüge.

Wickeleimer aus der BabypflegeSangenic Windeltwister®Diese so genannten "Windeltwister" sind Wickeleimer, in denen sich ein Folieschlauch mit einer geruchhemmenden Schicht auszeichnet. Mit den verwendeten Hilfsmitteln gelangt man oben in die Aussparung und der Kranz wird so verdreht, dass die Winde in den Folientubus gepackt wird. Unglücklicherweise sind auch die Folientuben nicht ganz günstig, sie sind für ca. 7,- EUR erhältlich und genügen für ca. 100 Windeln der Gr. M.

Ein Nachteil ist hier, dass der Windeldreher nicht für ausgewachsene Windeln der Größenklasse Groß oder Groß ausgelegt ist, da diese Windeln nahezu nicht in die Öffung hineinpassen. Weil es mehrere Ausführungen des Windeltwisters gibt, ist beim Einkauf darauf zu achten, dass die Befüllöffnung so groß wie möglich ist. Engelpflege® Windeleimer Comfort/DeluxeDieser Windeleimer ist nur bedingt für Erwachsenen-Windeln verwendbar, insbesondere für die kleinen Baugrößen XSmall, Small und Mied. Da die Füllöffnung recht gering ist.

Volumenmäßig würde es 2-3 Tage dauern, daher ist es nur für Inkontinenzkinder und Teenager zu empfehlen. Windel Champ®Das Design dieser Windeleimer zeichnet sich gegenüber den Windeleimern dadurch aus, dass sie keine Folientuben erfordern und mit Standard-Abfallsäcken ausgestattet sein können. Die Windel Champ ist in drei Grössen erhältlich: Regular, Mid und Large, die aufgrund ihres Umfangs nur die mittlere Grösse für ca. 20 Windeln für Erwachsene und die grosse Grösse für ca. 35 Windeln für Erwachsene ausreicht.

Für Windeln für Erwachsene bis mittlere Größen ist die Füllöffnung gerade noch groß genug, grössere Windeln sitzen noch in der Füllöffnung, müssen aber sehr platzsparend aufgerollt werden. Fotos von SquareLoop Chicco Windelhose WindeleimerDie Windelhose Windeleimer von chicco ist wie die Windel Champ gebaut, aber nur in einer Grösse erhältlich.

Nach Angaben des Herstellers passt mit einem handelsüblichen 25-Liter-Müllbeutel etwa 30 Babywindeln hinein. Deshalb ist dieser Chicco-Windeleimer mit dem Diaper Champ normal im Umfang zu vergleichen, nur etwa 12-15 Windeln für Erwachsene sind da. Der Einfüllstutzen ist etwa gleich groß wie der Windelchamp, aber Windeln können nur in einer Hebelposition gefüllt werden.

ROTHO®, BEBE JOU und andere unkomplizierte Windeleimer mit DeckelnDiese Windeleimer sind in verschiedenen Versionen mit Deckeln erhältlich, sind meist babyartig und farbenfroh und haben ein Fassungsvermögen von etwa 10-20 L. Aufgrund des relativ kleinen Raumvolumens und des kindgerechten Erscheinungsbildes sollten diese Kübel nicht in der Adultpflege verwendet werden, ihr Anwendungsbereich ist dem Raum für Kinder reserviert.

Windel-Eimer aus dem Geltungsbereich der InkontinenzversorgungOdoCare®Dieser Windel-Eimer ist im Design mit dem Windel-Champ vergleichbar, wodurch er eigens für die Bedürfnisse im Heim- und Pflegebereich konzipiert wurde. Sie weist eine grössere Aussparung als die Windel Champ auf, die es auch erlaubt, benutzte Windeln für Erwachsene in grossen oder grösseren Dimensionen in die Aussparung zu legen.

Erhältlich ist der ÖdoCare in zwei Baugrößen mit einem Fassungsvermögen von 45 Litern für den Haushaltsgebrauch und 75 Litern für den Pflegegebrauch. Das Deckelsystem clippa wurde für den Einsatz im Heimpflegebereich für Inkontinenzmüll entwickelt und ist wie ein herkömmlicher Abfallbehälter mit Abdeckung aufgebaut, nur dass der Abfallsack und der Abdeckung eine einzige Einrichtung sind.

Für einen sicheren Geruchsschutz sorgt die dickwandige Folienverpackung des Deckelbeutels und der besondere Klappdeckel. Lautstärke gut....... Gewöhnliche gewerbliche Mülltonnen mit DeckelOskar-Tonne®Die Sammeltonne ist quasi ein gewöhnlicher Mülltonne mit einem gut verschließbaren Klappdeckel und wird oft als Windelbehälter eingesetzt. Ein Nachteil von Oskar-Fässern ist die Möglichkeit, dass beim Öffnen des Verschlusses die verwendeten Windeln offen im Fass aufliegen und der Duft unbehindert austreten kann.

Deshalb sollten die Oskar-Fässer regelmäßig entleert werden, besonders wenn sie Windeln mit Stuhlflecken enthalten. In der folgenden Tabelle sind alle Merkmale der verschiedenen Windeleimer noch einmal aufgeführt und ermöglichen es, ein Exemplar zu erhalten, das Ihren eigenen Ansprüchen und Erfordernissen am ehesten entspricht.

Auch interessant

Mehr zum Thema