Ariel Fleckenspray gibt es nicht mehr

Es gibt kein Ariel-Fleckspray mehr.

Aus welchem Grund auch immer, ich fürchte, es existiert nicht mehr. Unglücklicherweise kannst du nicht mehr in der Apotheke kaufen. Meistens immer in der Kleidung drinnen und ich kann sie nicht mehr rausholen. Färbepulver insgesamt besser als Färbesprays. Inzwischen gibt es nicht nur ein Universalmittel, sondern auch speziell auf die jeweiligen Flecken abgestimmte Produkte.

Archive - Bildung & Wohnen

Einmal habe ich einen Fleckentest irgendwoher im Fernseher erlebt. Das Beste war, dass die Gallenseife abgetrennt wurde und ich bekam das Fleckenspray von SIL. Muss ein Farbstoff kurzzeitig ausgewaschen werden, nehme ich auch die Flüssigseife, die sich wie im Bad befindet:X Ist durch Zufall entstanden - Farbstoffe gehen gut aus!

Ich bin nicht so sehr am Experimentieren interessiert........ Mit Bref Powerspray und wenn es etwas ganz Stures sein sollte, stelle ich die Maschine zusätzlich noch auf Vorwaschen. Mit dem Fleckenspray von Ariel bin ich hochzufrieden, ich habe es bereits mit der bewährten Sonnenmethode versucht. Flecken wurden befeuchtet und in die Sonneneinstrahlung gebracht, funktionierten aber nicht mit jedem Mal.

Ich habe den Tip von Sina mit dem Haka Fleckentferner mitgenommen. Ich hole es mir nächste wochenlang, dann probiere ich es aus. Andernfalls habe ich früher Gallapsei verwendet, aber es entfernt nicht alle Verfärbungen. Ich habe es auch, aber es hat mir nicht so sehr gefallen, jetzt füge ich es der klugen Wäscherei hinzu.

Vielleicht habe ich es aber auch falsch benutzt, weil auch mein Arbeitskollege davon schwärmt: Mir wurde die gelbe und die lila Farbe der Flaschen empfehlen. Ich habe sie beide angewiesen, werden nächstes Wochenende dort sein. Ich weiß nicht, wie die Flüssigkeiten sind, ich kann aufschreiben, wie sie sind. Ja, das werde ich.

Färbepulver im Allgemeinen besser als Färbesprays

Ob Weißwein, Kuli oder Schokoladeneis: Verfärbungen auf der Bekleidung sind immer lästig. So gibt es auf dem Markt zahllose universelle Fleckentferner, die eine rasche Abhilfe aussprechen. Inwiefern aber sind Flecksprays und Fleckpulver wirklich verlässlich? Inzwischen hat die Südtiroler Kulturstiftung 25 universelle Fleckentferner untersucht: Inklusive 12 Pulvern, 11 Sprühdosen und Flüssigseifen und 2 Malgelen.

Lediglich ein Fleckenentferner bekam die Qualität GUT. Hinweise zur Fleckenentfernung finden Sie im Netz in Hülle und Fülle. Aber wenn Fett-, Eiweiß- oder Weinflecken ausgetrocknet sind, hilft nicht immer das Hausmittel der Großmutter. Deshalb setzen viele Menschen bei hartnäckigen Verschmutzungen auf sie. Die Palette der Färbesalze, Färbesprays, Gallenseifen und Gele ist groß. Jeder verspricht, dass die Verschmutzungen sicher abklingen.

Viele dieser Reinigungsmittel wirken jedoch nicht wie erwünscht, stellte die Sammlung Still. Wenn ein Fleckenkiller nämlich gegen Kugelschreiber- oder Blutspuren sicher arbeitet, bedeutet das nicht, dass er auch gegen Fettablagerungen anspricht. Darüber hinaus besteht bei Bleichmitteln oft das Risiko, dass nicht nur der Farbstoff, sondern auch die Färbung aus der Kleidung austritt.

In der Prüfung zeigten Fleckenentferner in Pulverbeschichtung eine signifikant bessere Leistung als Vorwaschsprays. Das getestete Spray und die Gallseife gingen nicht über eine SATISFACTORY hinaus. Die effektivsten Fleckenentferner aus dem Schlauch oder der Spritzflasche waren: Sil Saptil mit der Pinsel BEFRIDIGEND (2,7), Ariel Stain Remover BEFRIEDIGEND (3,1) und Dominol Vorwaschmittel von Rossmann BEFRIEDIGEND (3,1).

Die Puder von Sil, Ariel und Vanish waren in der Studie die überzeugendsten: Die Testpersonen waren besonders mit der Beseitigung von Farb-, Protein- und Stärkefärbungen überzeugt. Allerdings waren die Puder weniger verlässlich für fettige Ablagerungen. Der Fleckenentferner von Sil, der laut Prüfung besonders wirksam gegen Fettverschmutzungen war, hat sich bewährt. Laut Stiftungsratgeber ist jeder, der Make-up-Flecken von Blusen oder Hemdenkragen beseitigen möchte, gut daran getan, den oberflächenaktiven Fleckenentferner mit dem Namen Tensid aus der Röhre zu verwenden, auch wenn der Entferner nur eine SATISFACTORY (2.7) im Ganzen erreicht.

Nach Angaben der Prüfer hilft es am besten, wenn Nahrungsmittel mit starker Farbgebung, wie z.B. Weichobst, mit Bekleidung in Kontakt kommen. Sie werden in der Ã-ffentlichkeit durch aktiven Sauerstoff aktiviert und können die VerfÃ?rbungen durch Oxydation auffrischen. Die effektivsten Pulvern in dieser Kategorie waren die mit Bleichmitteln. In erster Linie das Punktsalz Sil 1 für alles.

Beim Entfernen von bestimmten Fruchtflecken hat das Mittel im Versuch auch sehr gut funktioniert. Der Ariel Fleckenentferner hat sich im Versuch als recht verlässlich für diese Art von Flecken erwiesen. Am effektivsten wurden mit dem Puder rote Weinflecken entfernt. Wenn Sie Tee-Flecken entfernen möchten, sind diese geprüften Fleckenpulver genau das Richtige für Sie: Fleckenentferner von Ariel, Edeka Gut & Cheap Stain Salt, Sil 1 für All Stain Salt und Vanish Oxi Action Stain Remover.

Von der bleichenden Wirkung der folgenden Mittel waren die Testpersonen weniger überzeugt: Das schonende Bleichgel von dm sowie das Acegel erhielten nur SATISFIELY. Das von Piador entdeckte Salz war für die Testpersonen selbstverwaltet. Wer gut gegen Fett- oder Farbverunreinigungen ankommt, muss nicht unbedingt gut mit Protein- oder Stärkeverunreinigungen umgehen.

Nach Angaben der Sparkasse muss das Wirkstoffverhältnis bestmöglich eingestellt werden. Mit Vanish Oxi Action Pulver wurde die beste Enzymmischung zur Beseitigung von Blutspuren, Balsamdressing, Kakao oder Schokoladeneis getestet: Die Testpersonen beurteilten Vanish in dieser Fleckenkategorie als GUT, auch wenn es nur eine einzige SATISFACTORY (2,7) erhalten hat.

Doch auch Ariel, Rossmann und Sil-Pulver beseitigten im GUT-Test protein- und stärkehaltige Ablagerungen. Wenn sie wieder farblich sanft sind, dann überzeugt sie nicht zwangsläufig bei der Fleckenentfernung. Laut den Testern wird diese Quadrierung des Zirkels am besten mit dem Fleckenentferner Sil 1 for Everything erreicht: Sil war der einzige Fleckenentferner im Versuch, der ein GUT (2.4) erhielt.

Vanish Oxi Action erzielte im Testverfahren nur einen knappen Punktwert: Obwohl es bei der Fleckentfernung am besten abschneidet, erhält Vanish einen Punkteabzug, weil es die Farbe zu sehr attackiert: daher nur SATISFACTORY (2.7). Gleiches trifft auf den Fleckenentferner von Ariel zu, der zusätzlich eine SATISFACTORY (2.7) erhalte.

Auch interessant

Mehr zum Thema