B Braun Katalog

Katalog B Braun

Sicherheit von B. Braun in der ambulanten Infusionstherapie. Spendersystem für Vliesstoffe zum Befüllen mit Desinfektionslösung. Praktische Tipps der Firma B/Braun - Unser aktueller Co-med-Katalog. Willkommen im Online-Katalog Endoskopie.

Das interne Rating als Finanzüberwachungsinstrument am Beispiel der B. Braun Melsungen AG.

Neuer Katalog für Arzt- und Praxismaterial eingetroffen

In unserem Katalog DIE MARZTPRAXIS 2018 bekommen Mediziner und Mediziner einen Überblick über medizinische Produkte, der genau auf die Anforderungen von praktizierenden Medizinern, Ambulanzen und MVZ abgestimmt ist. Das Angebot des Katalogs geht über die reine Darstellung von Produkt und technischer Information hinaus. Viele aktuelle medizinische Fachthemen für die Praxis sind mit besonderen Serviceangeboten verbunden.

Der Katalog wird so zu einem dauerhaften Bestandteil der qualifizierten Produkt- und Dienstleistungsberatung. Den Katalog DIE ARZTPRAXIS 2018 können Sie unter 05409 9079 - 300 oder per E-Mail bestellen.

BKKK Gut Aktiv

Um dies zu gewährleisten, haben wir für Sie unser Progamm BKK Well-Aktiv im Angebot. In der BKK Well-Aktiv werden die drei Grundpfeiler des Körpers, der Psyche und des Geistes in Harmonie gebracht - mit Kursen in den Themenbereichen Erholung, Sport und Verpflegung. Gleichzeitig erfahren Sie die einzigartige Landschaft, in der sich die Kureinrichtungen des BKK Well-Aktiv-Programms befinden.

FÃ?r die Beteiligung an diesem kompakten Angebot erhÃ?ltst du je nach Angebot einen Subventionszuschuss von bis zu 75,00. EUR (ein Kurs) oder 112,50 EUR (zwei Kurse).

katalogisieren

Neueste medizinische und technologische Ergebnisse sind die Basis für immer präzisere und schonendere chirurgische Verfahren. Entscheidend für diesen Erfolg ist neben der immer weiter verfeinerten Diagnosemöglichkeiten die gleichzeitige Entwicklung von Zahninstrumenten in ihrer Gänze. Das betrifft neue Innovationsgebiete wie mikrochirurgische Instrumente für die Implantierung, Periodontologie und Arthroskopie sowie Standard-Dentalinstrumente.

Die Produkte von Aesculap haben sich in der alltäglichen Anwendung auch unter wirtschaftlichen Aspekten im weltweiten Einsatz bestens bewähren können. Angesichts begrenzter Investitionsausgaben ist die Prozessoptimierung in Krankenhäusern und Praxen und die damit verbundene Steigerung der Effizienz auch ein Weg, um die bestehenden Mittel besser zu nutzen.

Internetportal: B.Braun Möbel - Regiowiki

Das Unternehmen B. Braun hat seinen Hauptsitz in Mülsungen, Nordhessen, und ist ein global agierender Hersteller von Medizintechnik. Julius Wilhelm Braun kaufte am Ende des Jahres 1839 die Rosenkirche in Mülsungen und legten damit den Grundstock für die Gruppe mit Filialen in 61 Staaten und rund 50000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Aus der Melsung Rose Apotheke ist die B. Braun AG hervorgegangen.

1839 kauft Julius Wilhelm Braun die Rosengießerei. 1867 übernahm sein Ältester Junge Bernhard Braun die Pharmazie seines Vorfahren. In zwei Abteilungen unterteilt Bernhard Braun sein Konzern. Außerdem verlässt er das Betrieb als B. Brauns im Firmenbuch eingetragen. 1900 übernahm Carl Braun, von Bernhard Braun stammend, den Betrieb seines Vorgängers.

Im Jahr 1914 fertigte B. Braun erstmalig chirurgische Schienungen, unkomplizierte Erweiterungen und Blutdruckmessgeräte. Im Jahr 1923 gründete B. Braun eine eigene betriebliche Krankenkasse für seine Beschäftigten. Für Carl Braun war der Kongreß nicht fruchtbar. Der Melsunger Pharmazeut hatte auf dem Kölner Arzt- und Naturwissenschaftlertreffen 1908 viel Wissenswertes erfahren, aber nichts war für ihn von unmittelbarem Vorteil.

Karl Braun kam rein. B. Braun war das erste deutschsprachige Familienunternehmen, das sich mit der Herstellung von medizinisch sterilem Catgut beschäftigte. Der Katalog von 1910 bot erstmals den sterilen Kuhn-Katalog an, und die nachfolgenden Kataloge haben ihn bereits an die erste Adresse gebracht. Im Jahr 1929 verstarb Carl Braun und sein Vater Otto Braun übernahm die Geschäftsführung des Betriebes.

Mit ihrer Unterstützung unterstützen sie bedürftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von B. Braun. Im Jahr 1936 tritt der jüngere Sohne von Carl Braun, Dr. Bernd Braun, als wissenschaftliche Direktorin in das Unterneh-men ein. Derzeit beschäftigt B. Braun rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitwirkende.

In vier Bereichen ist die B. Braun Melsungen AG tätig: Der Mühlbauer Heimat- und Versönerungsverein hatte bereits einen Vorläufer, der 1902 zum zweiten Mal ins Leben gerufen wurde. Der Pharmazeut Carl Braun wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Im Jahr 1908 erwirbt das Unternehmen die erste Maschine im Alterkreis Melsungen. 1953 wurde der Spangenweg in Melsungen in Carl-Braun-Straße umfirmiert.

Namensgeber der Strasse ist der Pharmazeut und Gruppengründer Carl Braun. Bereits in den 1930er Jahren startete B. Braun mit der Produktion der Teigwarenlösung Sterofundin und füllte sie in Flaschen und Flaschen ab, die in der eigenen Glasmacherei produziert wurden. Die " permanente Infusionsspritze nach Dr. Hess " brachte Braun auf den Mark. Dadurch war es erstmalig möglich, einen Kubikzentimeter pro Stunde durch in die Pumpstation eingeführte Glas-Spritzen einheitlich zu fördern.

Brauns alle Produktgruppen mit Ausnahmeregelungen für Medizinaltechnik und Nahtmaterialien im Betrieb A. Dazu zÃ??hlen Infusionslösungen und BraunÃ?en. Zusätzlich zum Parfusor wurde auch der Begriff eines anderen B. Braun-Produkts zum Oberbegriff: die Brauneüle. Brauns Markteinführung der weltweit ersten einteiligen Plastikkanüle. "Das heute am meisten abonnierte Pflegemagazin "Die Schwester", die Pflegeserie "Die Krankenschwester/Der Pfleger", wurde 1962 von B. Braun zum ersten Mal veröffentlicht.

Mehr zum Thema